Netzstecker brummt , hilfe

hallo
habe ein babyfon von philips ( kein bilig produkt) an der steckdose angeschloßen, bis jetzt alles bestens, aber seit ca. 2wochen brummt das netzteil , wenn ich es in der steckdose hin und heer bewege wird mal besser mal schlechter , mal bekomm ich das weg, dann fängt das irgendwann wieder an, es ist so laut , daß wir dabei nicht schlafen konnen.
Hab schon ein uni. teil ausprobiert, nach einiger zeit das gleiche.
Hab auch schon mehrere steckdosen zuhause und auch bei arbeit ausprobiert immer das gleiche .
Sonst funktioniert alles bestens.
Irgendeine Idee ??

danke neo

Irgendeine Idee ??

Anderes Netzteil nehmen (Schaltnetzteil, das fiept dann :wink: ). Standardnetzteile brummen IMMER mit 50Hz. Wenn das Teil dann irgendwo gegen vibriert wirds halt laut.

Nimm eine Verlängerungskabel und lege Steckdose/Netzteil auf eine weiche Unterlage (nicht zudecken bitte). Notfalls kann man das Netzteil dann mit einer DÜNNEN Schicht Klebeband um die Steckdose herum festkleben damit es nicht vibirert.

HTH,
J~

Hmm, ich hab hier genug Netzteile die nicht brummen…
Evtl mal eins nehmen, dass nicht mit dem Gehäuse direkt in die Steckdose gesteckt wird. Dann haste sie schonma vom Plastikgehäuse der Steckdose entkoppelt. Und wenns n gutes ist brummen die nicht (hörbar).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
danke für die antworten aber das hilft nichts .
Hab das gehäuse aufgemacht, und gesehen, das da so eine zündspulle (so ein ding wo das ganze blange kabel umwickelt ist ) wENN ICH DANN DAS OFFENE gehäuse in die steckdose reinfackt, summte irdendwie die spulle mal lauter mal leider.Das gereusch kommt eindeutig von der spulle.
Vieleicht jetzt eine idee ??

hallo
danke für die antworten aber das hilft nichts .
Hab das gehäuse aufgemacht, und gesehen, das da so eine
zündspulle (so ein ding wo das ganze blange kabel umwickelt
ist ) wENN ICH DANN DAS OFFENE gehäuse in die steckdose
reinfackt, summte irdendwie die spulle mal lauter mal
leider.Das gereusch kommt eindeutig von der spulle.

Du lebst Gefährlich!!! Ich hoffe Du bist dir über dein tun im klaren und das dort Netzspannung!!! anliegt.

Vieleicht jetzt eine idee ??

Ideen ja - aber keine die Du realisieren könntest.
Gehe mit dem Netzteil in den Fachhandel (z.B. Conrad) und kaufe ein neues Netzteil.

Gruß
Holger

Vergieße die Spule und vor allem deren Eisenkern mit Paraffin (Kerzenwachs). Es wäre gut, wenn alles vorher mit einem Fön warm gemacht wird, damit das Paraffin in die Ritzen eindringen kann. Einfach drauf tropfen lassen - das hat immer sehr gut geholfen.

herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ideen ja - aber keine die Du realisieren könntest.
Gehe mit dem Netzteil in den Fachhandel (z.B. Conrad) und
kaufe ein neues Netzteil.

Gruß
Holger

hi,

genau, lieber ein neues kaufen, sind ja billigst und am besten ein getaktetes. Die alten bedrahteten Trafos je nachdem wie sie verarbeitet sind, da lösen sich gerne mal die zusammengeklebten voneinander isolierten Weicheisenbleche(Kern), daß dann im 50Hz Takt mitschwingt und somit brummt, hatte ich auch öfters, vorallem bei meinen 12V Deckenlampen…

Gruß
itaka