Liebe/-r Experte/-in,
folgendes Problem habe ich … gestern habe ich einen Liebherr CUPesf 2721 - 20 Kühlkobi gekauft und beim Tragen ist mein Kumpel auf den Netzstecker getreten dieser dan abriss. An dem Netzkabel sind noch alle Flachstecker dran und ich weis auch wo der hinkommen soll aber ich bekomme die schwarze abdeckung nicht herunter, da wo das Kabel eingesteckt wird.
Hoffe es kann mir wer helfen.
Grüße
Steffen
Moin Steffen,
da kann ich dir leider nicht helfen weil ich das Gerät nicht kenne.Ein Bild wäre hilfreich.
Gruß Peter
moin!
ich kann mir in etwa vorstellen was du meinst,
aber eben nicht ganz genau,
kannst du mir mal ein bild schicken?
vielleicht löst sich bei mir der gedankenknoten wenn ich es sehe.
cheerz
norman
Hallo Steffen,
Kannst Du mir ein paar genaue Fotos von der Abdeckung
mailen ?
Gruß
Heinz-Peter
Hallo!
Leider kann ich zu der schwarzen Abdeckung am Kühlgerät nichts sagen, da ich diese Geräte nicht repariere.
Ich kann mir nur vorstellen, das diese Abdeckung durch eine Schraube oder durch einen Klips gehalten wird. Manchmal wurde bei manchen Geräten die Stromkästen mit Plaste zugeschweist, damit sie dicht sind und für Laien unzugänglich sind.
Leider kann ich ihnen nicht weiter helfen.
Bei 220 Volt ist aus der Ferne helfen riskant.
Solange nicht sichtbar ist, ob irgendwas verbogen ist, also z.B. Strom auf das Gehäuse kommen könnte, bitte vorsichtig sein.
Die Abdeckung soll vom Kunden wahrscheinlich nicht abgenommen werden können, möglicherweise geklebt.
Sollten die Kabel innen farbig markiert herauskommen und Kurzschluß oder Gehäuseschluß ausgeschlossen sein, kann da angeklemmt werden, Abreißsicherung beachten.
NIX RISKIEREN!!!