Netzteil

Hallo, bei meinem Compaq Desktop PC Presario 5511 ist das Samsung 200 Watt (Modell PSCD 201605ddc) defekt (nur nebenbei: irgendein weißes ‚Gummi-Zeug‘ klebt im ganzen Gehäuse auf den Kontakten etc. Weiß jemand was das ist?). Ich würde das Netzteil gerne wechseln und habe z.B. bei Ebay folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…
Frage: kann ich dieses verwenden, bzw. auf was muss ich achten?
Danke!

Moin moin Marc,

also ohne Gewähr aber das sieht nicht schlecht aus…
Was in dem Netzteil geplatz ist das hört sich so an als sei dort ein Kondensator geplatzt…

Viel Erfolg beim Bieten.

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Der Jens,
danke für die Einschätzung. An was machst Du das fest, daß es nicht schlecht aussieht?
Noch eine Zusatzfrage habe ich: haben diese Teile die selben Anschlußmöglichkeiten? Ich brauch ja Strom für Diskettenlaufwerk, Brenner, Dvd, Lüfter etc. Sind also an den Netzteilen immer gleich viele von Steckmöglichkeiten, oder könnte hier ein Haken an der Sache sein, daß nämlich das Ebay-Teil am Ende nicht alle meine Geräte mit Strom versorgen kann, da es an Steckern mangelt?
Gruß Marc

Moin moin Marc,

Ja von dem Bild eben. Sonst kann ich das auch nicht wissen, aber es sieht aus wie eben ein standard netzteil. denke mal das du da nichts falsch machen kannst.

zusatzfrage:
ja das sind genormte anschlüsse. wenn es zuwenig stecker sind gibt es für kleines geld so doppler-stecker. aber ich denke das
du nicht soviel drin hast. eben das standard programm.

Gruß

DJ

Hallo Marc,

Das Netzteil das du dir ausgesucht hast ist ziemlich schwach(200 Watt).
Unter 300 Watt würde ich kein Netzteil einbauen.

Gruß Ann-Kathrin

Das Netzteil das du dir ausgesucht hast ist ziemlich
schwach(200 Watt).
Unter 300 Watt würde ich kein Netzteil einbauen.

Gruß Ann-Kathrin

Hallo,
das solltest Du so nicht verallgemeinern. Das kommt ganz auf die Komponenten an. Etwas ältere Rechner brauchen niemals 300 W. Außerdem verbraucht ein solches Netzteil grds. mehr Strom und ist meist lauter.

Gruß
Berthold