Hallo,
habe mir einen LCD- Monitor aus der USA gekauft und brauche jetzt ein Aufsatz fürs Netzteil…leider finde ich kein geschäft das sowas verkauft…kann mir jemand sagen wo ich sowas kaufen kann?
mfg dennis
Hallo,
habe mir einen LCD- Monitor aus der USA gekauft und brauche jetzt ein Aufsatz fürs Netzteil…leider finde ich kein geschäft das sowas verkauft…kann mir jemand sagen wo ich sowas kaufen kann?
mfg dennis
Hallo,
Benötigt dein Monitor 110 oder 220 Volt?
Falls 110, ja nicht in das deutsche Stromnetz einstecken (Lebens udn Brandgefahr)
Falls eer ein externes Netzteil hat das mit 110 Volt betrieben wird besorge dir besser ein komplett neues Netzteil mit 220 Volt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wird ein teurer Spaß:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=12P4GFTqwQAQs…
Sollte aber andere Lösung geben, wie z.B. anderes Netzteil nehmen und Kabel ranbasteln.
Wird ein teurer Spaß:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=12P4GFTqwQAQs…Sollte aber andere Lösung geben, wie z.B. anderes Netzteil
nehmen und Kabel ranbasteln.
und Evtl eien Frequenzumrichter, von 60 auf 50 Hz, nochmal 150 Euro.
Die amis sollen endlich mal 230/400 Volt einführen. Von denen kann man ja echt garnix kaufen. Kostet teild dort die hälfte, weil auch nur für hälfte Spannung gebaut ist *smiles frech*
Hallo Dennis
Das mit dem „Aufsatz“ kannst Du vergessen.
Du brauchst entweder einen Transfomator( ja solch altmodische Dinger soll es noch geben), der bei 230V Eingang 110V rausgibt. Dazu eignet sich bei berührungssicherer Bauweise auch ein „Spartrafo“.
Falls du aber gar kein Netzteil hast, ist eine Aussage schwierig, da ich nicht weis wieviel Volt und Ampere Dien LCD braucht.
Gruß Armin
Hallo zoomi,
und Evtl eien Frequenzumrichter, von 60 auf 50 Hz, nochmal 150
Euro.
Du meinst sicher den umgekehrten Fall. Aber sowas kostet normalerweise nicht nur 150 Euro und außerdem braucht man sowas auch nicht. Sowohl Schaltnetzteile als auch normale Netzteile kommen ohne aus.
Gruß
Axel