Hallo,
ich weiss nicht, ob ic dafür das richtige forum gefunden habe, frage aber einfach mal.
Das Netzteil unseres babyfons ist kaputt (glaube ich zumindest), daher muss ich ein neues kaufen. Ich weiss auch fast alles, worauf ich achten muss, nur bei einer Sache bin ich unsicher.
Das babyfon braucht 200mA, bei den meisten „universal-Netzteilen“ stehen aber weitaus höhere zahlen. Wen dort zb steht bis 300mA, kann ich das dann für das babyfon verwenden? Kann man das genauso einstellen, wie die Volt-Zahl? oder macht es das netzteil automatisch?
LG,
Ju
Moien
Ich weiss auch
fast alles, worauf ich achten muss, nur bei einer Sache bin
ich unsicher.
Spannung (Volt, die Zahl vor dem V), Polarität (das Zeichen mit - und + auf den Seiten und dem Kreis mit Punkt in der Mitte), Gleich oder Wechselspannung (~ oder = Zeichen neben den Volt) und Ampere sind wichtig.
Das babyfon braucht 200mA, bei den meisten
„universal-Netzteilen“ stehen aber weitaus höhere zahlen.
Dann muss das neue Netzteil mindestens 200mA haben. Mehr ist völlig OK, weniger macht evtl. Probleme.
oder macht es das netzteil automatisch?
Das machen alle elektrischen Verbrauchen automatisch.
cu
Das babyfon braucht 200mA, bei den meisten
„universal-Netzteilen“ stehen aber weitaus höhere zahlen. Wen
dort zb steht bis 300mA, kann ich das dann für das babyfon
verwenden? Kann man das genauso einstellen, wie die Volt-Zahl?
oder macht es das netzteil automatisch?
Ein Netzteil mit 300mA (soviel kann das Netzteil „abgeben“) kannst Du verwenden da dein Babyfon nur 200mA verbraucht.
Der Strom ist bei den nicht einstellbar. Achte nur auf die einstellbare Spannung.
HC