Netzteil Defekt?

Hallo an alle!

Erstmal ein paar Daten zu meinem Laptop;
Ich benutze einen Medion Akoya E5218
Auf der Unterseite meines Laptops steht, „nur mit Netzteil Typ FSP065-ASC verwenden“.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 und der Laptop ist 14 Monate alt. Ich nutze ihn täglich und dabei ist er eigentlich immer mit dem Netzteil verbunden.

Soviel dazu, nun zu meinem Problem!
Ich habe meinen Laptop heute ganz normal genutzt und dabei wie immer am Netzteil gehabt.
Dann fiel mir auf, dass in der Task leiste nicht das Symbol für Netzbetrieb angezeigt wurde und mein Akku laut der Anzeige nur noch zu 50% geladen sei.
Ich überprüfte ob alles richtig verbunden war, steckte das Netzteil sowohl am PC sowie an der Steckdose aus, schaltete es über den kleinen Schalter an dem Ding (entschuldigt ich habe da wirklich keine Ahnung davon) aus und wieder an und nichts veränderte sich.
Ich nahm den Akku heraus und versuchte den Laptop ohne ihn hoch zu fahren.
Alles erfolglos. Das komische ist, dass das kleine Lämpchen am Netzteil trotzdem blinkt sobald ich es in die Steckdose stecke.
Ich benutze momentan ein Netzteil eines anderen Laptops und es funktioniert einwandfrei.
Der Fehler muss also im Netzteil liegen.

Ich möchte mir nur ungerne ein neues Netzteil kaufen, da ich momentan in Brasilien bin und Technik hier alles andere als günstig ist.
Ich brauche meinen Computer täglich und kann mir nicht immer das Netzteil ausleihen, gibt es einen Weg meins wieder ans Laufen zu bringen?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße aus Brasilien

Maike

Hallo Maike,

Du hast sehr gut abgesichert, dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat. Es bleibt Dir nur der Ersatz. - Eine günstige Bezugsquelle dafür ist natürlich in Deiner Situation schwieriger zu finden.

Guck trotzdem mal hier:

http://www.google.de/search?q=Medion+Akoya+E5218+net…

Viel Erfolg!
Ro