Hey ich weiß, dass diese oder eine ähnliche Frage hier schon zig mal gestellt wurde, bei mir ist es aber anders 
Also: Gestern abend ging mein pc beim spielen einfach aus, ohne irgendeine vorwarnung…lies sich dann auch nach überprüfung aller kabel usw nichtmehr starten. Jetzt ist es so, wenn ich den strom komplett wegnehme und dann wieder anstecke und starte, drehen alle lüfter im pc kurz an und die leds am MB gehen an, aber nur für ne halbe sekunde…dann gehen die lüfter wieder aus, es passiert nix mehr, ausser dass die leds auf dem MB anbleiben. es passiert dann auch nichts mehr wenn ich nochmal auf den start knopf drücke, ich muss nochmal strom wegnehmen und wieder anmachen um das gleiche (lüfter drehen kurz an usw) nochmal zu beobachten…kann man das iwie sagen ob das am netzteil oder MB liegt ??? vielen dank 
Hey,
ich denke, dass Du ein defektes MB hast. Denn bei einem defekten Netzteil geht eigentlich gar nichts mehr.
Grüße
Leoswelt
kann das sein dass das einfach so auf einmal kaput geht wenn der pc ganz normal läuft ?!? der ganze pc ist noch ziemlich neu (5 Monate) und ich hatte bisher noch absolut überhaupt garkein problem mit irgendwas …
Netzteil defekt ?
…natürlich kann das sein, aber wenn der PC erst 5 Monate alt ist solltest Du zum Händler gehen, und den Fehler beheben lassen…schließlich hast Du noch Garantie…es kann auch tausend andere Ursachen haben, der Händler muss und wird den Fehler finden!!
Grüße
Leoswelt
kann das sein dass das einfach so auf einmal kaput geht wenn
der pc ganz normal läuft ?!? der ganze pc ist noch ziemlich
neu (5 Monate) und ich hatte bisher noch absolut überhaupt
garkein problem mit irgendwas …
das dürfte kompliziert werden
habe den pc selbst zusammengebaut und die teile bei unterschiedlichen händlern online bestellt. sobald ich weiß was kaput ist, krieg ich das schon ersetzt, das problem ist eben zu wissen was eig kaput ist…
Hallo, leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Ich kann Dir nur sagen das es bei meinem Laptop genauso war. Ich habe ihn dann eingeschickt mit dem Ergebnis, daß er nicht zu reparieren war. Totalschaden!. Ich habe dann ein neues Gerät bekommen.
Kleiner Tipp: Wenn du noch Daten auf der Festplatte hast, baue diese aus und sichere deine Daten vor dem einsenden. Denn ich musste meine alte FP dann zurückkaufen!
Gruß
Michael
Hallo,
der richtige Experte bin ich dafür leider nicht, ich weiss nur, dass ich mal ein ähnliches Problem hatte…ich hatte auf Viren getippt…stellte sich aber raus, dass die Grafikkarte kaputt war…im Grunde kann Dir also letztendlich nur ein Fachmann weiter helfen
ich habe jetzt ein anderes netzteil zum probieren reingebaut und es funzt wieder…allerdings nur wenn ich meine graka weglasse…wenn ich die mit anstecke kommt beim start-knopf-drücken nur so ein klick-klack geräusch vom netzteil und nichts passiert…da das probier-netzteil 100W weniger hat als mein eigentliches bin ich mir natürlich auch darüber bewusst dass es zu 99% am fehlenden strom liegt (da es mit einer schwächeren graka auch funktioniert) aber könnte es auch sein, dass meine graka bei der ganzen aktion kaput gegangen ist und da jetzt iwie das hochfahren blockiert !!! ich will nur sicher sein dass es am netzteil liegt und nicht etwa an der graka…
wie bereits zu Anfang gesagt…ich bin kein Fachmann dafür
mfg
Hey,
Ich denke das dein netzteil kaputt ist,
mir ist auch schon zwei mal das netzteil kaputt gegangen und bei mir war es ähnlich…, nur hatte es sich bei mir vorher angekündigt, durch immer lauter werdendes summen…,
mir ist auch schon einmal das motherboard kaputt gegangen, aber normalerweise startet der pc dann und gibt der per piepsen eine codierung an anhand der du dann weißt was an hardware kaputt ist…,
am besten du tauscht mal das netzteil aus, kostet ja fast nichts und ist auf jedenfall ein versuch wert