Hi Profis
Bei mir hat sich das Netzteil verabschiedet. Beim Anschalten schlugen Funken heraus.
Bevor ich mir ein Neues kaufe, wollte ich mal testen ob eventuell noch mehr beschädigt ist und hab darum das NT aus meinem alten PC eingebaut.
Beim hochfahren kommt die Stelle mit dem „Windows normal starten“ und „Im abgesicherten Modus starten“. Beim Ersten (Windows normal starten) kommt kurz das Windowsemplem mit dem Ladebalken, danach kurz ein hellblauer Bildschirm, dann bootet er neu. Beim Zweiten bootet er ebenfalls neu.
Jetzt weiß ich nicht, ob vielleicht nur das Netztei zu schwach ist, man irgendwas im Bios einstellen muss oder doch eventuell noch mehr beschädigt ist.
Meine Daten:
Tronje ATX 550 Watt , Asrock ConRoeXFire-e Sata2, XpertVision 7900GS 256MB, Samsung HD160JJ + 2x DVD und Floppy
Mein Versuchsnetzteil:
FSP Group ATX 350 Watt
Falls es einfach nur am zu schwachen Netzteil liegt, welches Netzteil könntet ihr mir empfehlen. War beim Aarlt, aber die wollen für ein 550 Watt NT 55,-. Hab ein paar bei Amazon unter 40,- gefunden, welches davon würdet ihr mir empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_36_0?__mk…
Amazon deshalb, weils einfach schnell geht.
Die Bewertungen für das „LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2 schwarz“ lesen sich gut. Spricht aus eurer Sicht etwas gegen dieses NT?
Auf meinen alten NT steht jedoch +3.3V. Auf dem LC Power V2.2. Das sagt mir nix. Passt das trotzdem?
Danke für alle Hinweise und Tipps.
Gruß
Manfred