Netzteil für Canon Scanner gelöst ?!

Hi,
allen Dank für die freundliche Unterstüztung zur Netzteil suche.
Die Fa. Okam in Zwenkau /Sachsen ist Vertragspartner zu Canon und kann das Netzteil für 71 Euro besorgen. Es ist
etwas teuer. Das Netzteil fimiert unter der Nr und ist offenbar mit Dell baugleich
siehe: Hersteller-Teil : FE2-0093-000 | Dell-Teil : A1660180
also nochmals besten Dank

Die Fa. Okam in Zwenkau /Sachsen ist Vertragspartner zu Canon
und kann das Netzteil für 71 Euro besorgen.

Bei einem Scanner für 500 Euro kann man das akzeptieren, immerhin ist das guter Service. Was du aber bedenken solltest: laut Canon gibt es für diesen Scanner keine Windows-7-Treiber. Wäre schon ärgerlich, wenn du ihn demnächst deswegen wegschmeissen musst mitsamt dem neuen Netzteil.

Gruss Reinhard

Danke Reinhard,
wenn ich lese, dass es auch keine Win 7 Treiber mehr gibt, dann habe ich so meine Fragen an Canon. Wäre ich Hersteller oder Anbieter von Scannern usw. meine Kunden könnten Zusatzgeräte wie Netzteil oder Treiber usw. samt und sonders genormt bekommen. Die EU hat ja zurecht eine Vereinheitlichung der Anschlüsse durchgestzt.

Aber nochmal besten Dank und alles Gute
Ernst

Hallo,

wenn ich lese, dass es auch keine Win 7 Treiber mehr gibt,
dann habe ich so meine Fragen an Canon.

wie Du selbst geschrieben hast, wurde das Gerät bis 2004 hergestellt. Windows 7 kam Ende 2009 auf den Markt. In Anbetracht der Tatsache, dass der Abschreibungszeitraum für IT Hardware 3 Jahre beträgt und kaum ein Gerät länger als 5 Jahre genutzt wird, sollte man sich schon die Frage stellen, was man von einem Hersteller erwartet und vor allem auch, was man bereit ist dafür zu zahlen. Ich finde die Empörung, dass Hersteller für alte Hardware, die nur noch von ein paar wenigen Usern verwendet wird, keine Treiber mehr für Betriebssysteme entwickeln, die lange nach Einstellung der Produktion auf den Markt kommen, etwas daneben.

Aufgrund der Tatsache, dass man unter Windows 7 problemlos XP Treiber verwenden kann, ist die Diskussion in diesem Fall aber sowieso überflüssig.

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“