Netzteil für Ladegerät, braucht 24V 400mA

Hi, kann ich ein Netzteil mit bis zu 24V 1000mA an oben genanntes Ladegerät anschließen ohne daß mir der Accu für einen Bohrschrauber um die Ohren fliegt?

Hi, kann ich ein Netzteil mit bis zu 24V 1000mA an oben
genanntes Ladegerät anschließen ohne daß mir der Accu für
einen Bohrschrauber um die Ohren fliegt?

Was hat denn das Ladegerät normalerweise für eine Versorgung. Auch 24 Volt ? Oder ist das ein Laderegler der normalerweise von einem Externen Netzteil versorgt wird. ??? Ich verstehe die Frage nicht ganz. Normalerweise hat ein Ladegerät das Netzteil integriert. 24 Volt würde ich jetzt einem LKW zuordnen. Also du hast ein Ladegeät welches normalerweise in einem LKW am 24 Volt Netz betrieben wird und möchtest diese zuhaus am 230 Volt Netz betreiben. Dann kannst du mit einem Netzteil von 230 V auf 24 Volt „Gleichspannung“ das Bordnettz des LKW praktisch nachbilden. Das dein Netzteil von 230 AC auf 24 DC 1000mA liefern kann udn dein Ladegerät nur 400 mA benötigt ist nicht schlimm. ( Anders herum wäre blöde :wink: ) Um das ganz sicher zu machen müsste ich etwas mehr wissen. Warum benötigt das Ladegerät 24 V ? Gleichstrom oder Wechselspannung ? Oder willst du das Netzteil an das Ladegerät anschließen ? Bisschen mehr Hintergrund wäre schon gut…

Gruß Christian