ich habe heute mein neues Netzteil bekommen. Nach dem ich es eingebaut habe stellte ich mit Beunruhigung fest, dass mein Pc nicht angeht.
Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Motherboard Foxconn A74 MX-Series einen 12V 4-Pin Anschluss hat. Mein Netzteil LC6600 V2.2 jedoch hat 2 12v 4-Pin Stecker.
Meine Frage lautet nun, ob ich unbedingt beide Stecker anschließen müsste damit alles geht? Oder müsste es auch mit dem einem laufen, den mein Motherboard zur verfügung stellt?
Danke für die schnelle Antwort, also ist davon auszugehen, dass mein Netzteil direkt schon einen Defekt hat?
ICh wüsste jedenfalls nicht woran es sonst liegen könnte. Ich meine wenn ich einen Mainboard-Stecker vergessen hätte, abgesehen vom 24-Pin, dann müstte doch wenigesten das Netzteil selber anspringen oder?
Das Netzteil muss schon anlaufen, wenn Du gar keinen Stecker mit dem Motherboard verbunden hast. Also nur Stecker in die Steckdose und Ein/Ausschalter auf Ein.
nicht das Motherboard stellt die Kabel sondern das Netzteil, die 2 Stecker sollten für das Motherboard sein, wenn es 2 Stecker braucht. Sonst geht es z.b. nicht an,… Startet den das Netzteil überhaupt???
Nein das ist es ja. Mein Motherboard hat nur einen 4-Pin Anschluss und das Netzteil 2 12V 4-Pin Stecker.
Und das Netzteil regt sich kein Stück.
Im Computer regt sich generell gar nichts, weder der Grafikkarten-Lüfter, noch das Netzteil selbst. Es leuchtet nicht mal eine der Gehäuse Power LED’s