Eure Hilfe benötige ich bei der Bestimmung eines Netzteils. Und zwar benötige ich einen Ersatz für das Netzgerät einer externen 3,5"-Festplatte von Toshiba.
Heute haben diese Platten einfach einen 12V-Anschluss, aber meine benötigt noch 12V und 5V vom Netzteil.
Nur passt der Stecker nicht. Das Original ist zwar im Prinzip dem Mini-DIN ähnlich, hat aber 4 wesentlich dickere Pins, keinen Kunststoffpin und die Prägung des Metallrings ist abweichend.
Diese Netzteile mit genau diesen Steckern sind mir schon öfter bei externen Laufwerken begegnet, nur weiß ich jetzt nicht, wo ich sie einzeln bekomme. Wie genau der Stecker heißt würde mir schon etwas weiter helfen.
Herzlichen Dank!
18 Euro ist ganz schön happig für ein neues Netzteil.
Auch wenn es wehtut, etwas wegwerfen zu müssen, für 18 Euro bekommst Du schon ein neues externes Gehäuse (Mit Netzteil!).
Du musst nur aufpassen, ob Deine Festplatte einen IDE- oder SATA- Anschluss hat.
Ist das alte Netzgerät kaputt? Könntest du dessen Stecker nehmen? Da der angespritzt sein wird, wäre die Kunst, zwei Kabelenden so miteinander zu verbinden, dass die Verbindungsstelle sicher und robust funktioniert und trotzdem kaum auffällt. Ich würde dass mit einer etwas aufwändigeren Konstruktion mit mehreren verschiedenen Schrumpfschläuchen machen.
Grüße
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke schön
Ganz herzlichen Dank für eure Anregungen, besonders le clou: Genau das ist es, jetzt weiß ich wonach zu suchen ist. Auch bei eBay hat das momentan allerdings nur ein Händler aus Übersee.
An Löten hatte ich schon gedacht, aber momentan bin ich von meiner „Ausrüstung“ abgeschnitten. Um das Gehäuse täte es mir sonst Leid, weil ich noch zwei baugleiche habe und das passt so schön zusammen ;o)