Hallo,
folgendes Problem:
Mein Laptop funktioniert nur noch mit dem Netzteil und einer Steckdose in der Nähe.
Gibt es etwas, das ich in den Zigarettenanzünder stecken kann, was mir aus den 12 V des Autos, 220 V für das Netzteil macht und wo ich dann den Schuko-Stecker reinstecken kann? Und mit welchem Suchbegriff finde ich es bei ebay?
Danke im Voraus!
Hallo,
such mal nach „Spannungswandler“, da solltest du fuendig werden.
Aber bitte beachten: die meisten Netzteile brauchen ein bisschen mehr Leistung als die Wandler bieten. Mit einem 150 Watt Wandler kann man meist nicht viel anfangen!
Besser sind Netzteile, die man direkt an den Zigarettenanzuender anschliessen kann. Z.B. http://cgi.ebay.de/12V-KFZ-Adapter-fuer-alle-IBM-Thi…
Noch besser sind natuerlich Akkus.
Ciao! Bjoern
PS: achja, Auto sollte bei Anschluss laufen. Sonst kanns mit dem Starten eng werden =:wink:
Moien
Gibt es etwas, das ich in den Zigarettenanzünder stecken kann,
was mir aus den 12 V des Autos, 220 V für das Netzteil macht
und wo ich dann den Schuko-Stecker reinstecken kann?
Das ist nicht sehr effizent, sprich es wird die Batterie des Auto schnell leer machen. Es gibt aber Adapter von 12V Auto auf 15-19V Laptop (Laptop car adapter). NoName geht sowas für unter 15 Euro auf eBay. NoName mit allen Risiken.
Die 12V - 220V Teil findet man unter Wechselrichter. Kosten etwa gleich viel, haben mehr Einsatzmöglichkeiten (halt alle 220V Kleinverbraucher…)
cu