ich hab seit längerem ein Problem mit meinem pc. Folgendes problem:
Mein Pc hängt sich in total unregelmäßigen abständen und software unabhängig auf und stürtzt danach oft mit einem bluescreen ab. Nach der Bluescreen Meldung hab ich schon oft und intensiv gesucht doch die suche ergab nichts.
Desweiteren hab ich auch schon häufiger Festplatte & Ram intensiv auf fehler überprüft, doch diese Diagnosen stellten keine fehler fest. Ich hab es auch schon mit nur einem Ram riegel probiert etc. .
Nun da ich schon durch einen Freund erfahren hab das es auch an meinem Netzteil liegen könnte wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt und ob euch dieses Problem bekannt ist und ihr vllt. einige Lösungsvorschläge habt.
Moin,
also meines Wissens macht sich das Netzteil bemerkbar, indem der Computer sofort ausgeht. Hab noch nicht gehört, dass Bluescreens durch Netzteile hervorgerufen werden können.
Aber es muss ja auch nicht unbedingt ein Hardwarefehler sein. Hast du in letzter Zeit etwas installiert bzw. mehrere Sachen gleichzeitig installiert?
ich hab seit längerem ein Problem mit meinem pc. Folgendes
problem:
Mein Pc hängt sich in total unregelmäßigen abständen und
software unabhängig auf und stürtzt danach oft mit einem
bluescreen ab. Nach der Bluescreen Meldung hab ich schon oft
und intensiv gesucht doch die suche ergab nichts.
weshalb du sie uns vorenthalten möchtest?
poste mal die genaue Fehlermeldung, dann schauen wir, ob sich wirklich nichts ergibt
Also ich habe nichts inst. oder ähnliches. Außerdem tritt das problem nie bei bestimmten anwenudngen auf sondern immer „zufällig“, mal wenn ich im i-net surfe, mal wenn ich i.eine anwendung ausführe oder wenn ich ihn einfach nur laufen lasse. Ich hab auch schon mehrmals windows neu inst. einmaal hat er sich sogar beim isnt. von windows aufgehangen.
Gruß Miracoly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das problem nie bei bestimmten anwenudngen auf sondern immer
„zufällig“, mal wenn ich im i-net surfe, mal wenn ich i.eine
anwendung ausführe oder wenn ich ihn einfach nur laufen lasse.
Dann wäre wirklich die Bluescreen-Meldung sehr hilfreich. Vor allem die Zeile in der STOP: … steht. Mit dieser Zeile kann man eigentlich auch am vernünftigsten googeln.
Ich hab die meldung leider verloren…aber ich hatte schonmal danach gegoogelt und das ergebnis war das das ram kaputt sein müsste, aber ich hab es ausgiebig getestet und bin zu dem ergebnis gekommen das es nicht kaputt sein kann.
aber ich werde jetzt ertsma wieder auf n bluescreen warten und dann die Meldung mal hier rein schreiben.
Gruß Miracoly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn das Netzteil etwas zu schwach ist, könnte es daran liegen. Einfach nicht unbenötigte Geräte abklemmen oder versuchsweise ein stärkeres Netzteil einbauen. Tritt der Fehler dann immer noch auf, war es eher nicht das Netzteil.
Grüße
Jürgen