Ich habe folgendes Problem.
Manchmal muss ich den Powerknopf mehrfach drücken, bevor sich der PC einschaltet. Jetzt habe ich den Stecker vom Powerknopf abgezogen und die beiden Kontakte mit einen Schraubendreher überbrückt. Habe hier anscheinend das gleiche Problem. Erst nach mehrmaligen Versuchen ging er an. Daher schließe ich den Powerknopf als Fehlerquelle aus. Jetzt stellt sich die Frage, ob es das Mainboard oder das Netzteil ist. Wie kann ich das überprüfen? Ich möchte mir nur ungerne ein neues Netzteil kaufen, wenn es noch ok ist und das Mainboard defekt ist. Das Netzteil ist von LC Power. Mit 500 oder 550 Watt. Weiß ich gerade nicht so genau. Ich hoffe, mir kann man noch helfen.
Hallo,
Zeihe mal den ATX - Stecker vom Mainboard ab und stecke ihn neu ein.
mfg
nutzlos
Habe ich gemacht. Drei Mal. Das Problem besteht weiterhin.
Was sagt denn das Abziehen und Aufstecken aus?
Gruß
Hallo,
Habe ich gemacht. Drei Mal. Das Problem besteht weiterhin.
Was sagt denn das Abziehen und Aufstecken aus?
Dann hättest Du feststellen können, ob eventuell einer oder mehrere Kontakte zum Mainboard nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Wenn Du oder jemand in Deinem Umfeld elektrische Kenntnisse hast / hat, dann könnte das Netzteil am ATX - Stecker zumindest schon mal durchgemessen werden.
Das erfolgt bei laufendem PC. ( Auf Wunsch gerne mehr Infos )
Alternativ wird auch ein kleinerer PC - Händler das Netzteil mal durchchecken können.
Gruß
mfg
nutzlos