Netzteil surrt

Hallo,
bin gerade dabei, mir eine LED Bleuechtung für einen Hobbyraum zu bauen.
Jetzt habe ich die Led Streifen (etwa 250Watt) probeweise angeschlossen. Gesteuert werden diese über 3 Verstärker (meines Erachtens nach mit PWM-Dimmer). Bei gedimmten Betrieb (also nicht 0%, oder 100%) surrt das Netzteil (Meanwell Hrp 600-12, also mit 600Watt eigentlich mehr als ausreichend Leistung). Das dürfte doch nicht sein, oder?
Kann ich dem irgendwie Abhilfe schaffen?

Vielen Dank

Tach,

das ist ein nicht dimmbares Konstantspannungsnetzteil.

Also fehlen da doch einige Bauteile in deiner Beschreibung.

Was sind das für „Verstärker“? (Keinesfalls sind es Verstärker, soviel ist klar!)

[Das nächste Mal kaufst du dir bitte gleich eine (von mir aus auch dimmbare) Konstantstromquelle]

250Watt LED Licht? Was hast Du vor? Das reicht als Flutlicht für einen Fußballplatz…
Irgendwie sind Deine Angaben etwas seltsam. Was für Verstärker? Was ist wie angeschlossen?

Kleine Korrektur:
Bei LED Streifen wirst du kaum solche finden, die keine integrierten Vorwiderstände haben.
Dann entfällt natürlich eine Konstantstromquelle.

Das Netzteil surrt vermutlich im Takte der pulsierenden Stromaufnahme.
Längsinduktivität und Paralellkapazität würden helfen, aber bei diesen hohen Stromstärken wird das schnell unhandlich und teuer.

Also ich habe 3 Verstärker, die die 12 etwa 4 Meter langen Strips versorgen.
Die 3 Verstärker und der Controller (der nur das Steuersignal für die Verstärker liefert) werden von dem besagten Meanwell HRP-600-12 versorgt.
Das Summen ist geschätzt etwa 10000Hz zwar nicht sehr laut aber auf Dauer sehr nervig.
Danke

Es wäre für die Bemessung eines Filters nicht ganz unwichtig zu wissen, um wie viele Nullen du dich bei dieser Angabe vertan hast.
10.000Hz ist deutlich im Bereich „Piepsen“, weit jenseits vom „Summen“.

Und:
Wann kommt die Beantwortung der Frage „Was sind das für „Verstärker“?“

Hallo,
nein das mit 10000Hz stimmt schon, habs nur falsch ausgedrückt (War schon spät am Abend und der Ärger groß :-))
Vertärker sind diese: https://treppenbeleuchtung.info/verstrker-rgbw-led-streifen-p-1268.html
Danke

Hat wer einen Ratschlag, wie ich das Pfeifen in den Griff bekommen könnte
Vielen Dank
Markus