meine Freundin hat ein Notebook von Asus (ich weiß leider die Bezeichnung nicht, aber das Gerät ist ca 2,5 Jahre alt und hat einen Turion Prozessor) und seit einiger Zeit wird das Netzteil im Betrieb sehr(!!!) heiß. Ich habe das Orakel (google) befragt und bei diversen anderen Herstellern rausgefunden, dass diese überhitzten Netzteile defekte Bausteine haben und diese evtl in Flammen aufgehen können. Weiß vielleicht jemand, ob es bei Asus auch eine Rückrufaktion gab? Auf deren Homepage konnte ich nichts finden. Oder was könnte man sonst noch tun? Notfalls müsste ein neues Netzteil her.
Das Gerät läuft sonst ohne Probleme.
das hat mien Netzteil an meinem Packard Bell Easy Note auch gemacht, bis es ganz ausgefallen ist. Ich habe mir für unter €50 bei Conrad ein leistungsfähigeres Universalnetzteil für Notebooks gekauft, das wird nicht so warm. Die Originalnetzteile scheinen knapp bemessen zu sein. Bei anderen Anbietern soll es die baugleich günstiger geben, Du hast ja Zeit, also erst gründlich suchen.
Rückrufaktionen gab es viele für Akkus, aber soweit ich weiß nicht für Netzteile. Aber ich hatte schon viele Ausfälle von Netzteilen (Fujitsu-Siemens und Acer). Universal-Netzteile vom Mediamarkt haben das Problem regelmäßig behoben.
Danke euch beiden für eure Antworten. Dann müssen wir wohl zu Mediamarkt.
Hier habe ich noch einen Link für eine Rückrufaktion von Netzteilen. http://winfuture.de/news,16918.html
Ich habe nur keine von Asus gefunden, und deswegen meine Frage hier im Forum
Gruß x303
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]