Hallo,
ich habe eine Seagate Free Agent 500GB.
Blöderweise ist das Netzteil defekt.
Auf was muß ich achten wenn ich nach einem neuen Netzteil suche ?
12V 2A
Grüße
Christian
Hallo,
ich habe eine Seagate Free Agent 500GB.
Blöderweise ist das Netzteil defekt.
12V 2A
Grüße
Christian
Hallo,
vielleicht ist ja noch Garantie drauf (Seagate bietet 5 Jahre).
Ansosnten 12 V muss gleich sein, 2 A muss mindestens gleich groß sein, Stecker muss passen (auf Polarität und Typ achten) und in der Zuleitung sollte auch ein HF-Filter eingebaut sein. Schaltnetzteile, die dies erfüllen, gibt es bereits ab ca. 15,-€.
Grüße Culles
Hallo,
12V 2A
12V, mindestens 2A.
Die Spannung muss passen, die Angabe des Stroms ist ein Maximalwert.
Wenn Du ein Universalnetzteil kaufst, sieh Dir die Adapter genau an.
Ich habe für mein Notebook ein Universalnetzteil gekauft, weil das Original durchgebrannt ist. Etwas leistungsfähiger, dadurch wird es nicht so warm, wie das Original, so weit alles wie gewünscht.
Aber jetzt rutscht ständig der Stecker aus dem Adapter, wenn ich das Notebook etwas bewege.
Da werde ich demnächst mal basteln müssen.
Ein TÜV-GS-Siegel ist sicher auch gut, nicht daß Du an ein chinesisches Billigprodukt gerätst und das Haus damit abfackelst.
Gruß Rainer
Hallo,
12V 2A12V, mindestens 2A.
Die Spannung muss passen, die Angabe des Stroms ist ein
Maximalwert.
in bezug auf das netzteil eher ein minimalwert, oder? denn das ist der strom, den das netzteil schlimmstenfalls liefern können muss. also ist es der minimalwert, der (aus dieser sicht) einen reibungslosen betrieb garantiert. meist funktioniert auch ein schwächeres, aber halt nicht unbedingt…
Hi,
*gg* so leicht kann man sich missverständlich ausdrücken. 
2A ist der maximale Strom, den das Netzteil liefern kann, das bedeutet nicht, daß der auch immer fleißt. Deshalb habe ich maximalwert geschrieben.
Das neue Netzteil muss naturlich mindestens 2A liefern können, mehr ist OK, weil dann eben doch nicht mehr als 2A fließen, auch wenn es das Netzteil könnte.
In der Sache sind wir uns völlig einig.
Gruß Rainer
dachte ich mir schon
wollte nur meinen heutigen bedarf an klugscheißerei erfüllen *ggg*