Hallo Experten,
seit ca 3 Wochen habe ich eine neue Graphikkarte ATI Radeon 9200 Pro. Seitdem wird mein Netzteil ziemlich warm. Das Gehäuse über und seitlich neben dem Netzteil wird ca. 32°C warm. Wenn die Kiste stundenlang läuft wird auch das gesamte Gehäuse ziemlich warm. Da ich gelesen habe, daß die neueren Graphikkarten ziemliche Leistungsfresser sind, habe ich Angst, daß mein Netzteil irgendwann sein Geist aufgibt. Das Netzteil hat 250 Watt. Wie kann ich nun herausfinden, wie hoch die Leistungsaufnahme der einzelnen Hardwarekomponenten sind und macht es Sinn ein neues Netzteil einzubauen. Wenn ja, habe ich an ein „be quiet P5“ gedacht.
Siegfried
seit ca 3 Wochen habe ich eine neue Graphikkarte ATI Radeon
9200 Pro. Seitdem wird mein Netzteil ziemlich warm. Das
Gehäuse über und seitlich neben dem Netzteil wird ca. 32°C
warm. Wenn die Kiste stundenlang läuft wird auch das gesamte
Gehäuse ziemlich warm.
Du hast ein Lüftungsproblem, d.h. irgendwo kommt nicht genug kalte Luft ins Gehäuse bzw. nicht genug warme Luft raus. Außerdem dürfte das 250W-Netzteil je nach Rest vom Rechner ziemlich an der Grenze laufen. Das Kühlungsproblem ließe sich wohl am einfachsten durch einen zusätzlichen Gehäuselüfter und/oder einen Grafikkartenlüfter, der die warme Luft nach außen befürdert recht effizient lösen.
welches netzteil könnt ihr empfehlen?
hallo,
wo wir schon beim thema netzteile sind, könnt ihr mir ein 400 watt netzteil empfehlen welches gut und günstig ist? ich suche eins welches lange hält und kein loch in meinen sparstrumpf brennt.
danke für jede antwort
hallo,
nimm was von enermax, die laufen stabil und kosten nicht alle welt
gruss manuel