hallo zusammen,
voraussichtlich ist bei meinem ACER Aspire der Netzteilanschluss defekt. Ladezustand aktiviert sich nur nach bestimmter position des Steckers.
Welche Möglichkeiten habe ich hier? Lässt sich diese Buchse einfach auswechseln? Gibt es irgendwo dazu eine Anleitung? Wo bekomme ich sowas her?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Denny
Moien
Welche Möglichkeiten habe ich hier? Lässt sich diese Buchse
einfach auswechseln?
Nein. Die Buchsen sind bei Acer direkt mit dem Hauptboard verlötet. Wenn du also keine Ausrüstung für SMD-löten hast …
Alternative ist einschicken. Ausgetauscht wird das Hauptboard was etwas kostspielig ist.
Wenn du einen Kumpel mit Ahnung von E-Technik hast dann geh zu dem. Wenn nicht geh zu eBay und verkaufs als „für Bastler“.
cu
Hallo Denny,
voraussichtlich ist bei meinem ACER Aspire der
Netzteilanschluss defekt. Ladezustand aktiviert sich nur nach
bestimmter position des Steckers.
Das Problem hatte ich auch mal. Das Plastikteil, das den Kontaktpin hält, war abgebrochen, was wahrscheinlich eine teure Reparatur bedeutet hätte. Ich habe dann das Plastikteil mit einem Stück Holz in die richtige Position fixiert, nachdem mir ein wer-weis-wass-User die Anleitung zum Zerlegen https://www.synapsenow.com/synapse/data/7117/documen… gegeben hat.
Cheers, Felix
Hallo Felix,
vielen Dank für deinen Hinweis… woher weiß ich nun welches Plastikteil diesen Kontaktpin hält?
Ich habe das Notebook bereits einmal geöffnet aber hab da nix gefunden!
Ich habe das Notebook Acer Aspire 5611ZWLMi.
Viele Grüße
Denny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
gibt es hier noch weitere Lösungsvorschläge??
Viele Grüße
Denny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]