Netzteilanschluß Laptop - Verlängerungskabel

gibt es sowas? Am liebsten in weiß. Habe versucht rauszufinden wie diese Buchse heißt, ist mir aber nicht gelungen

Gruß Eleonore1

Hallo.
Dass es ein Verlängerungskabel für das Netzteil selbst gibt, ist mir nicht bekannt und kann ich mir - technisch bedingt - auch nicht vorstellen. Denn das Laptop selbst und das dazu passende Netzteil sind ja auf einander abgestimmt, was Watt- & Amper-Zahl und einige Details mehr angeht. Außerdem - ich bin kein Elektriker, aber von meinem Grundwissen ausgehen - dürfte das Einschränkungen, z. B. beim Kabel-Widerstand haben. Was aber evtl. gehen könnte, ist das „Strom-Zufuhr-Kabel“, also das Kabel von der Steckdose zum Netzteil selbst hin, denn i. d. R. sind solche Netzteile vom Stromkabel getrennt. Hier gibt es möglicherweise Verlängerungskabel, für PC gibt es sowas. Alternativ könnte es auch längere Kabel geben. Am einfachsten dürfte aber, ohne viel Aufwand, ein Strom-Verlängerungskabel selbst sein, das gibt es ja mit verschiedenen Längen. Ist aber natürlich nicht zum Transport in einer Laptop-Tasche geeignet.
Mein Tipp: Mit dem Laptop bzw. dem Netzteil inkl. Strom-Kabel zu einem Fachhändler in der Umgebung gehen (mit Fachhändler meine ich nicht MediaMarkt, ProMarkt, Saturn etc. oder Discouter wie Aldi) und das Thema gezielt ansprechen. Die können, falls vorhanden, ein solches auch gleich liefern oder bestellen.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

gibt es sowas? Am liebsten in weiß. Habe versucht rauszufinden
wie diese Buchse heißt, ist mir aber nicht gelungen

Gruß Eleonore1