Hallo Leute
Wie schon im Brett Hardware Karten geschildert, ergibt sich diese Folgefrage.
Mit meiner Belegung sprich Strombedarf ist ein stärkeres Netzteil angesagt (vielleicht)
Nun gibt es verschiedene
Also wieviel Watt und was muß ich sonst noch beachten
Danke und Gruß Axel
Hi Axel,
Mit meiner Belegung sprich Strombedarf ist ein stärkeres
Netzteil angesagt (vielleicht)
Nun gibt es verschiedene
Also wieviel Watt und was muß ich sonst noch beachten
Bei deiner Konfiguration reichen 300 Watt wahrscheinlich aus, ich würde aber ein 350 Watt-Netzteil nehmen, da sollte dann nix mehr schief gehn. Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit den NT’s von Tagan und beQuiet!, dringend abraten möchte ich von LC-Power.
mfG
McStone
Guck mal auf eBay, ob du günstig an ein HEC 300LR-PT rankommst oder an ein Tagan TG330-U01. Die reichen beide dicke für deinen Rechner, sind solide, sehr leise, preisgünstig und stromsparend.
Kauf nicht nach der angegebenden Maximalleistung, sondern lieber ein kleineres NT von einem ordentlichen Markenhersteller. Das HEC 300LR-PT (300 Watt) bringt real mehr Leistung, als manche Billignetzteile, wo 400 Watt draufsteht.
und wie siehts mit den Anschlüssen aus
hab ein micro ATX Mainboard da gibts auch NTs mit ebensolchem Namen oder geht auch wo einfach ATX draufsteht.
Passen die in jedes normale Gehäuse?
Stimmen die Spannungen, will ja nix in die Luft jagen
Gruß Axel und schon mal Dank für die schnellen antworten
und wie siehts mit den Anschlüssen aus
hab ein micro ATX Mainboard da gibts auch NTs mit ebensolchem
Namen oder geht auch wo einfach ATX draufsteht.
Was das Netzteil betrifft, ist es alles dasselbe, der Standard heißt ATX. Die Stromversorgung ist bei allen ATX-Boards gleich. Einziger wichtiger Unterschied ist ein zusätzlicher, 4poliger 12V-Anschluss bei ATX-Standard 1.3 oder höher, so das du, wenn dein Board einen solchen besitzt, auch ein entsprechend aktuelles Netzteil brauchst (trifft bei den von mir empfohlenen zu). Mit Standard-, Mini-, Micro- und Flex-ATX hat das aber nichts zu tun. Die so bezeichneten Boards unterscheiden sich einzig und allein in der Baugröße (Platinenabmessungen).
Passen die in jedes normale Gehäuse?
Stimmen die Spannungen
Ja.
Ja.