Netzteilbuchsen Reparatur

Schon seit längerem steht jetzt mein Notebook in der Ecke weil die Netzteilbuchse gebrochen(?!) ist.
Hatte es schon zwei mal bei einem bekannten zum „reparieren“ (oder besser gesagt flicken) doch beides mal hat dies nur seehr kurze Zeit gehalten.
Deshalb würde ich mein Notebook zu einem Reparaturdienst geben.
In der Umgebung lässt sich nichts finden, jedoch im Internet.
Nun, vielleicht hat jemand erfahrungen mit Notebookreparaturdiensten und/oder kann mir einen Empfehlen.
Über Antworten wäre ich dankbar :smile:

Es handelt sich dabei um ein Fujitsu Siemens Amilo A1667G

Hallo MzzM,
da ich nicht weiss wo Du herkommst mein Tipp - bring ihn doch zum nächsten Media Markt oder Saturn, die nehmen doch auch Reparaturen an und verkaufen ja auch FSC. Oder gehe auf die Homepage von fujitsu-siemens.de und schaue wie Du die Reparatur bei denen direkt einleiten kannst.
Gruß Barbaros

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

In der Umgebung lässt sich nichts finden, jedoch im Internet.

In welcher Umgebung?

Es handelt sich dabei um ein Fujitsu Siemens Amilo A1667G

Um was für ein Modell es sich handelt, spielt eigentlich keine Rolle.
Wenn du das Book zur Reparatur gibst: Lass dir kein neues Board aufschwatzen.
Normalerweise wird sowas heutzutage nicht mehr repariert, da wird das ganze Board getauscht, und das wird dann teuer.
Du hast Mail
grüsse
Joachim

Hallo,

die reichen das auch nur an einen externen Dienstleister weiter und schlagen dann noch einen fetten Gewinn oben drauf. Reparieren tun die selber nichts, ist wohl auch besser so. Und wenn was mit der Reparatur schief geht, verstecken die sich auch nur hinter dem Dienstleister. Da würde ich mein Gerät nur reparieren lassen, wenn ich eine teure und langwierige Reparatur wünsche. Es gibt genug freie Reparatur Werkstätten.

Gruß

S.J.

da ich nicht weiss wo Du herkommst mein Tipp - bring ihn doch
zum nächsten Media Markt oder Saturn, die nehmen doch auch
Reparaturen an und verkaufen ja auch FSC. Oder gehe auf die
Homepage von fujitsu-siemens.de und schaue wie Du die
Reparatur bei denen direkt einleiten kannst.
Gruß Barbaros