Netzteilfrage Chieftec

Hallo,

so langsam hat mich der immer wieder lauter werdende Luefter meines NoName Netzteils in den Wahnsinn getrieben. ALso ein neues NT muss her. Nun ist der Rechner eher spaerlich ausgeruestet, somit brauche ich in Bereiche von >400Watt gar nicht vorzustossen. Neben Enermax, Levicom BeQuiet etc habe ich folgendes entdeckt: 360 Watt Chieftec Silent HPC 360-202, 3,3V/28A 5V/35A 12V/17A,
Combined Power 3,3V/5V=220W, 12V=204, 340W gesamt. Von den Werten her also mehr als ausreichend, der Preis ist 37 Euro inkl. Versand. Temperaturgeregelt ists auch noch.

Da das Modell ja schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hat, frage ich mal ganz unverschaemt: gibt es hier jemanden, der das NT seit ein Paar Monaten/Jahren betreibt und kann angaben machen zu Langlebigkeit und Geraeuschentwicklung?

Danke und Gruss
Paul

Hi
den Lüfter wexeln hältst du für nicht sinnvoll?
hh

Hi

Moin,

den Lüfter wexeln hältst du für nicht sinnvoll?
hh

Aufwand lohnt sich nicht. Die Netzteile (es sind naemlich mehrere Maschinen) kosteten einzeln einen nicht nennenswerten Betrag, waren von Anfang an laut, lieferten nicht wirklich stabile Spannungswerte (am Oszilloskop beobachtet) und sind mit Combined Power von unter 150Watt fuer jetzt anstehende Aufruestungen nicht wirklich geeignet.

Gruss
Paul