Ist dies der original Telly-D1-Tarif, oder sind irgendwo
versteckte Kosten?
Laut Auskunft von NetzTel ist es ist der Original Telly-Tarif. Ich konnte keine versteckten Kosten entdecken. Beim Abschluss über www.Handyhandel.de ists noch etwas günstiger ( 39,90 DM ). Alle bisherigen Rechnungen waren korrekt, was ich von meinem alten Provider (VictorVox/Talkline) nicht sagen konnte.
Was muss im Antrag bei Punkt 8 („Ihre Kundendaten / Erhalt
der
Telekarte“) eingetragen werden?
Ich hab da nur „Einzelkarte“ und „IMEI“ angekreuzt. Die Telefonnummer kannst du ja im Voraus nicht wissen.
Was passiert nach 12 Monaten Laufzeit - endet der Vertrag
dann
(Netztel kündigt), oder kann dieser „endlos“ weitergenutzt
werden (keiner kündigt)?
Falls du genügend Umsatz machst, garnichts. Falls nicht, wird dir wahrscheinlich 3 Monate vor Ablauf gekündigt, falls du den Vertrag nicht auf einen mit Grundgebühr umstellen läßt.
ich habe auch letzte Woche mit Netztel einen Vertrag abgeschlossen (free). Soweit ich sehen konnte, sind das die orginal T-D1 Verträge mit den gleichen Preisen und Leistungen.
Dort steht zwar noch, daß der Einzel-Verbindungs-Nachweis kostenpflichtig sei, daß war aber mal so (ist wohl noch ein alter Vertrag)
Das das Telefon und das Fax ständig besetzt ist, habe ich leider auch feststellen müssen. Habe dann doch einen der Hotline (sehr freundlich) erwischt und er hat mir erzählt, daß sie zur zeit hoffnungslos überfordert sind. 3 Wochen Bearbeitungszeit für einen Neuvertrag per Fax.
Bin dann nach Heppenheim gefahren und habe den Vertrag in einem Telefonladen direkt abgeschlossen.
Sie machen schon einen sehr seriösen Eindruck, aber haben sich wohl mit dem Ansturm total verschätzt…
Deine Frage bezüglich der Verlängerung des Vertrages: Diese Art der Verträge verlängern sich immer automatisch wenn Du nicht rechtzeitig kündigst. Aber was solls, Du zahlst ja keine Grundgebühr…
Grüße
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deine Frage bezüglich der Verlängerung des Vertrages: Diese
Art der Verträge verlängern sich immer automatisch wenn Du
nicht rechtzeitig kündigst. Aber was solls, Du zahlst ja keine
Grundgebühr…
Das ist es ja… ich will den Vertrag dann auch „endlos“ behalten und nicht nach 12 Monaten rausgeschmissen werden. Aber da werde ich dann wohl einfach abwarten und Stress machen, falls dem so sein sollte.