Moin,
villeicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
Bei einer Ministereoanlage Clatronic MC 1012 CD ist der Netztrafo LW412601V defekt.
Leider steht auf dem Trafo nichts weiter drauf, nicht einmal daß er 12V hat, daß steht wenigstens auf der Platine zum Gleichrichter.
Dort befindet sich eine Feinsicherung 1,6A träge ansonsten kann ich keine weiteren Daten finden (auch nicht im Netz) die auf eine Leistungsaufnahme hinweisen würden, außer daß daß Ding 2x13 Watt RMS hat.
Villeicht hat ja jemand einen Tip was für einen Trafo mit welcher Leistung man da verwenden könnte.
Bei Trafos kann man nach der äußeren Form, der Baugröße gehen. Vergleichbare Leistungen (meist in VA angegeben) haben auch annähernd gleiche Größe.
Wenn er 12 V sekundär haben soll ( 1 oder 2 Wicklungen ?) sollte sich Ersatz finden.
Ich denke auch. Jeder 2x12 Volt Trafo mit 40VA sollte gut sein.
Wiege den Trafo und sag uns das Gewicht.
Die VA Angabe ist auch immer eine Mischung aus Kupfer und Eisenmenge.
10,6V würd ja ganz gut zu 12V DC passen.
Gleichgerichtet und geglättet hat man ziemlich genau 15V, damit kann man einen 7812er Spannungsregler halbwegs effizient betreiben (muss ich im Kalender markieren, dass ich 78xx / 79xx Spannungsregler und „effizient“ in einem Satz benutzt habe).
Deine Bilder sind übrigens Mist.
Unscharf - bzw. nicht da scharf, wo man was sehen wollte.
Eine scharfe, hochauflösende, winklige Aufnahme der Netzteilplatine könnte Gewissheit bringen.
Auf jeden Fall kannst Du mit dem Datenblatt einen Händler in Deutschland finden der so etwas im Programm hat.
Man sieht hier auch das 0.8lbs (+360g) sehr gut in diese Größenordnung passt.
Bei 10 Volt (beide Spulen parallel) sind das max 2 A.
20 VA scheint also zu stimmen.