Netzvorwahlen...?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Liste in der die Netzvorwahlen auf internationaler Ebene aufgeführt sind.

Die Landesvorwahlen gibt es zuhauf und ausreichend.

Wenn ich nun eine Rufnummer habe, kann ich damit einfach ermitteln, aus welchem Land die Rufnummer ist. Ich möchte aber auch feststellen ob es ein Festnetz- ein Mobilfunk- oder eine Sondernummer des jeweiligen Landes ist.

Natürlich weiss ich, dass dies nur bedingt richtig ist, denn wenn ich beispielsweise: 00491631234569 als Rufnummer habe kann ich zwar feststellen, dass diese Rufnummer:
> aus Deutschland ist (0049)
> ein Mobilfunkanschluss ist (…163) - normalerweise EPLUS aber durch die mögliche Rufnummermitnahme kann es auch ein anderer Mobilfunkbetreiber sein.

Entscheidend ist, dass es sich um eine Mobilfunknummer handelt und nicht um eine Festnetznummer.

Bezüglich der Festnetzvorwahl kann ich entsprechnd der Ziffern auch noch das Ortsnetz feststellen. > 0049 (DE) 2104 (Mettmann) die dann noch folgenden sind ja dann der eigentliche Telefonanschluss im jeweiligen Ort.

Dies -bezogen auf Deutschland- ist ja noch irgendwie ermittelbar, doch für das Ausland wird es schon schwieriger.

Auf der HP von billigertelefonieren.de ist solch ein Tool intergriert.
Hier gebe ich die komplette Telefonnummer ein und mir wird angezeigt - was das für ein Telefonanschluss ist. (Hier natürlich noch mit der Zusatzempfehlung der günstigsten CallByCall-Vorwahl.

Ich möchte so etwas Offline für mich zur Verfügung haben.
Ich würde mir dann eine entsprechende Exceltabelle erstellen, die eine eingegebene Rufnummer analysiert und mir die gewünschte Information ausgibt.

Ich denke, im Grunde eine einfache Aufgabenstellung, nur die Lösung ist irgendwie problematisch, da ich nirgends eine Liste mit den notwendigen Infos finden kann.

Wer hat hier eine Idee oder kennt solche Quellen?

Viele Grüße
Joachim

Hallo,

teilweise gibt es die Listen hier zu bestellen: http://ap-developer-tools.access-paradies.de/home/si…

Ciao! Bjoern