Netzwahl zum Surfen

Hallo. Wie so oft ist es auch diesmal die Qual der Wahl: Ich beabsichtige, mir ein Surf-paket für mein Handy anzuschaffen, jedoch habe ich zwei günstige Anbieter gefunden:
D-Netz-Qualität, 150 MB/monatlich für 5 €
O2-Netz (Qualität?), unbegrenzt für 6,95 €

Es geht darum, daß ich täglich mit meiner Freundin in Kenia per Facebook (Sie hat leider nichts anderes auf ihrem Handy) chatten möchte. Auf den ersten Blick erscheint das erste Angebot günstig, aber 150 MB erscheinen eher mickrig (dann eher 2 € mehr, aber das O2-Netz…?)
Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich den Netzqualität?

Hallo lanjenshin,
vielen Dank für Dein Vertrauen, ich habe mich sehr darüber gefreut aber leider muß ich Dir berichten, mit diesen Dingen habe ich zu wenig Erfahrung. Eins weis ich, das O2-Netz ist nicht überall stabil, mehr kann ich Dir nicht sagen und hoffe ein Anderer kann Dir mehr helfen.
mfg D.

Hallo,

grundsätzlich haben D1 und D2 die beste Qualität.
Kommt aber auch auf deinen Wohnort an. In den letzten Jahren war das O2 Netz was Internet anbelangt sehr überlastet, da das Netz dem Kundenansturm nicht stand hielt. Dies gilt es zu beachten.
Wenn du nur per Facebook chattest, müssten 150MB für einen Monat jedoch locker reichen.
Bei der Netzqualität gilt wohl: Probieren geht über studieren.

Die MB angaben beziehen sich meist auf die verfügbaren Daten die du per Highspeed (UMTS) übertragen kannst. Danach wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt, meist kannst du weiterhin kostenlos surfen.

ich nutze leider kein Handy und kann dementsprechend zu Tarifen nichts sagen

Hi,

wenn es nur um das Chatten geht langen die 150 MB.
Ich würde am trotzdem die O2- Variante nehmen, dann kannst Du mit Deiner F. via Skype umsonst telefonieren.

Deine F. soll sich in Kenia eine eigene SIM-Karte mit Internet kaufen und nicht mit der dt. Sim-Karte telefonieren.

VG

Martin

Sry nur Erfahrung mit D-Netz nicht mit O2. MfG.

Hallo
Such Dir einen Bekannten der O2 hat und probiers aus. Alles andere macht keinen Sinn.
Gruß
Martin

Hallo,

das erste Angebot ist wirklich mickrig (könnte knapp werden). Trotzdem würde ich vorher die Empfangsqualität von O2 in deiner Gegend testen (einfach einen Bekannten bitten), sollte diese gut sein, spricht nichts gegen das O2 - Angebot.

Freundliche Grüße aus Berlin

Hallo,
ich habe mich bei Problemen mit dem Internet-Surfen angemeldet aber bei Problemen mit der Handynetzauswahl habe ich mich nicht angemeldet. Warum dann dieses Frage an mich??

Gucke zunächst erst mal, ob dein Gebiet mindestens mit UMTS abgedeckt ist in dem entsprechendem Netz. Hierzu haben die Netzanbieter entsprechende Karten erstellt.

Im folgenden Artikel findest du die entsprechenden Links zu den einzelnen Seiten und einige andere interessante Informationen:
http://www.teltarif.de/mobilfunk/netz/

Zum Chatten reichen die 150MB schätzungsweise aus, da ich mal davon ausgehe, dass dann lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt wird und keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Dies musst du jedoch den entsprechenden Verträgen entnehmen.

Auch mit den dann gedrosselten Geschwindigkeit sollte ein Chat möglich sein, jedoch muss man dann für das Laden der entsprechenden Seiten um einiges länger warten als ohne Drosselung.

Interessant dürfte auch folgender Link sein, der aktuelle Tarife im Überblick hat:
http://www.teltarif.de/db/res-mobildaten.html?von=He…

Grüße
DiGa

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gruss,
Stephan