Netzwekproblem mit d- box

Hi ,

hoffe hier kann mir jemand weiterhelefen…habe ein Problem mit der Netzwerverbindung zu meiner D.Box.
Alle Einstellungen am Pc sowie an der D-Box sind exakt so wie sie in der Anleitung bei"Neutrino-Anleitungen" beschrienen sind durchgeführt(Ip,s Port, etc.) !
Ausnahme…die Einstellung der Netzwerkkarte auf 10mb halbduplex…die lässt sich nicht einstellen bei mir weil es diese Einstellung unter dem Punkt „erweitert“ bei den Einstellungen der Netzwerkarte nicht aufgeführt wird…weiß auch nicht warum!?
Ich habe Ngrab installiert und das Programm findet die Box auch nicht…trotz richter ip und Porteinstellungen. Die Box selbst meldet bei Netzwerk testen - das die Ip der Box also 192.168.0.100 erreichbar ist und der Namesever und die Gateway also 192.168.0.1 nicht erreichbar sind.
Weiß nicht mehr weiter…wär schön wenn jemand was hilfreiches wüste !! Danke in voraus.

Ausnahme…die Einstellung der Netzwerkkarte auf 10mb
halbduplex…die lässt sich nicht einstellen bei mir weil es
diese Einstellung unter dem Punkt „erweitert“ bei den
Einstellungen der Netzwerkarte nicht aufgeführt wird…weiß
auch nicht warum!?

hm, ich hab leider net in allen Punkten deine Problembeschreibung verstanden, aber vielleicht liegt gerade bei diesem 10mb hd der Hund begraben. Wenn nämlich mit verschiedenen modi (halbdublex, volldublex) gearbeitet wird, kommt es zu kollisionen und die verbindung funktioniert net. normalerweise erkennt das der treiber der netzwerkkarte automatisch, auch manche netzwerkkomponenten tun das und stellen den richtig modus ein. aber in deinem fall könnte es sein, dass dies net passiert sein?! auf jeden fall wäre das ein ansatz, den du prüfen solltest! im zweifel solltest du sowohl deine netzwerkkarte als auf die angeschlossenen komponenten „von hand“ auf halbduplex oder vollduplex einstellen, also net auf „auto“.
lad evtl. auch nochmal neue treiber für deine nic ausm web, weil is schon komisch, dass unter „erweitert“ die einstellmöglichkeit net vorhanden is…

mfg - JENS

Hallo,

evtl kann Deine Karte 10Mbit gar nicht (es gibt 100er und 100/1000er Karten.
!0M und halbd. sind für die DBOX Pflicht - wenn Deine Karte das nicht kann, gehts nicht. Du kannst die Karte austauschen oder einen 10MB-Router dazwischenschalten.

Gruß,
Micha