Netzwerauslastung ist beim download bei 0,19%

habe windows xp sp 3 und ein speedport W102 Stick IEEE 802,11 n USB Adapter#2 netzwerkadapter WLAN
meine dsl geschwindigkeit ist eine "2000-der "leitung mehr ist hier nicht drin aufm lande und trotzdem liegt die anzeige im tasmanger bei 0,19 netzwerkauslastung bei einer Übertragunsrate von 270 MBits/sek
da sollte doch noch was machbar sein oder ist das schon alles was ich rausholen kann?

hallo,

eine „2000er“ leitung sagt mir nichts…
bist du sicher mit den 270 MBit/sek? das wäre nämlich mehr als ein sehr guter wert für eine DSL leitung!

übertragung von woher nach wohin?

in österreich hat man im „home-bereich“ bei DSL so 6 bis 8 MBit/sek

eine 1GB netzwerkkarte eines PC’s / notebooks hat ein theoretischen max. durchsatz von 1024MBit/sekunde

WLAN (wireless) 54MBit/sek…
der ganz neue standard kann dann schon 300MBit…

lg,
martin.

Hallo,

da brauchst du nicht mehr rausholen… Das ist genauso Unfug wie die Prozessorauslastung.

Lade dir über den IE oder FF eine Datei und schau wie schnell die Datenübertragung ist. Wenn das mit deiner Leitung übereinstimmt entspanne dich.

Selbst wenn ich Daten im Netzwerk kopiere wird mir immer nur ein Bruchteil der zur Verfügung stehenden Leistung angezeigt. Windows kann auch nicht alles :smile:

Gruß, Nicky

Hallo,

ist durchaus möglich, da mehr rauszuholen.

Gruß

Hallo David38,

habe leider kein Erfahrung mit dem Speedport W102 Stick, benutze selber eine Fritz-Box. Aber wahrscheinlich ist über ein Software-Update oder eine Firmware Aktualisierung dein Problem zu beheben ! Fündig wirst Du wahrscheinlich über eine Google suche beim Hersteller oder Provider.

Gruß,

Lothar Bundrock