Netzwerk

Hallo,
ich habe unter anderem noch einen alten PC mit Windows 95 und bekam jetzt einen PC-Turm mit Windows 2000 geschenkt. Nun möchte ich gerne meine alten Daten von einem auf den anderen PC übertragen, da ich den mit Win95 dann verschenke.
Frage: ist das kompliziert hier ein Netzwerk zu erstellen? Ich nehme an, daß der Datentransfer nur so möglich ist. Bitte um Info, wie ich das am einfachsten erledigen kann. Danke!

Grüsse fuerte

Hallo fuerte,

ich habe unter anderem noch einen alten PC mit Windows 95 und
bekam jetzt einen PC-Turm mit Windows 2000 geschenkt. Nun
möchte ich gerne meine alten Daten von einem auf den anderen
PC übertragen

Das geht relativ einfach. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten. Ein paar sind in diesen älteren Artikeln erläutert:
http://pcdirektverbindung.pcnetzwerke.de/
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/online…
Dort wo Windows NT steht kannst Du einfach Windows 2000 einsetzen.
Haben beide PCs schon eine Netzwerkkarte, ist es wahrscheinlich am einfachsten, beide mit einem Crossoverkabel zu verbinden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

Viele Grüße
Marvin