Liebe/-r Experte/-in,
danke das ihr euch die Zeit nehmt und das hier lest.
Ich habe folgendes Problem (mir fehlt einfach ein Ansatzpunkt),ich habe mehrere Pc mit Win Xp und einen Drucker im Netzwerk von dem Hauptrechner(wo am meisten gearbeitet wird)tritt folgendes auf wen ich früh anschalte funktioniert alles wenn ich dann aber drucken will hängt der pc sich auf,von einem anderen pc kann ich aber drucken, wenn ich den Hauptpc mehrmals neu starte funktioniert das dann auch, zur Info ich habe feste Ip-Adressen vergeben
mfg Micha
Liebe/-r Experte/-in,
danke das ihr euch die Zeit nehmt und das hier lest.
Ich habe folgendes Problem (mir fehlt einfach ein
Ansatzpunkt),ich habe mehrere Pc mit Win Xp und einen Drucker
Wie ist der Drucker ins Netzwerk eingebunden? Was ist es für ein Drucker?
im Netzwerk von dem Hauptrechner(wo am meisten gearbeitet
wird)tritt folgendes auf wen ich früh anschalte funktioniert
alles wenn ich dann aber drucken will hängt der pc sich
auf,von einem anderen pc kann ich aber drucken, wenn ich den
Hauptpc mehrmals neu starte funktioniert das dann auch, zur
Info ich habe feste Ip-Adressen vergeben
mfg Micha
Ich müsste schon wissen auf welche Weise auf den Drucker zugegriffen wird. Ob er am Router sitzt oder an einem Rechner angeschlossen ist, oder per W-Lan. Denn ich denke mal das der „Haupt-PC“ die Route zum Drucker nicht wiederfindet.
Danke für die Antwort
Der Drucker ist über einen Router verbunden. Die Verbindung zum Drucker steht.
Gruß Micha
Danke für die Antwort
Der Drucker ist über einen Router verbunden. Die Verbindung
zum Drucker steht.
Gruß Micha
Schaltest Du den Router auch nachts aus? In welcher Reihenfolge wird morgens hochgefahren? Der router sollte sich auf jeden fall schon initialisiert haben bevor die Rechner booten. Benutzt Du eionen der rechner als Printserver? Hast du den drcuker auf einem Rechner eingerichtet und von dort dann für die anderen freigegeben?
hallo,
ja die Rechner und router werden ausgeschaltert die hängen an einer stromleiste.