Netzwerk

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit kurzer zeit ein problem.
und zwar fliege ich bei onlinespielen immer raus mit der begründung verbindung zum server verloren.
das problem ist vor kurzem von allein aufgetreten.
woran kann das liegen?
ich kann mich auch bei icq nicht anmelden und auf manche internetseiten komme ich nicht.
die meldung dort lautet dann netzwerkzeitüberschreitung.
so nun zu meinen system:ich habe ein notebook und win vista 32 bit und ein speedport w3030v typ a
wie gesagt kam von heut auf morgen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg marph

Also wenn du das nächste mal rausfliegst, meldest du dich bei der Konfigurationsseite an und schaue ob der Speedport die Verbindung getrennt hat.
Wenn ja, steck ihn einfach mal aus warte einige minuten und steck ihn wieder ein.

hallo
danke für den tipp
habe eben nachgeschaut und es wurde innerhalb 2 minuten 2 mal die verbindung zum internet getrennt.
warum geschieht sowas?
bei bedarf kann ich die meldunf hochladen

Dafür kann es verschiedene Gründe haben, das Gerät kann hinüber gehen. Es kann sein, dass es durch einen Hitzestau abschmiert, vorallem wenn es irgendwo in einem Schrank oder vor der Heizung steht. Es kann sein, dass das Gerät sich aufhängt weil es einfach schon Monatelang durchgelaufen ist.
Wenn du das Problem mit der Hitze ausschließen kannst, einfach Strom vom Gerät abziehen
1min warten und wieder reinstecken. Dann wählt sich es ein und falls es sich einfach aufgehängt hat, sollte es wieder einige Monate tun.

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ok
ich probiere es mal
läuft tatsächlich schon ne gaaanze weile durchweg
hitze kann ich ausschließen da hab ich aufgepasst.
ich werd den ma über nacht aus lassen.
mal sehen ob sich was tut.
danke dir

hey ho, ob du den 1h oder eine nacht aus lässt macht keinen unterschied

hi,
mach mal einen reset von deinem router. Hauptgrund könnte vista sein! Lege dir dringend win7 ans herz. evtl. Virus oder dergleichen. antivierensoftware auf dem neusten stand??