Na ja, hatte mich bissel blöd ausgedrückt.
Habe schon verschiedene Ports am Hub ausprobiert, habe auch mal den ntbb weggelassen.
Subnetmasken sind gleich, auch verschiedene Einstellungen probiert, Arbeitsgruppe gleich.
Das komische an der Sache ist je, ein bissel komunizieren die Rechner miteinander. ein Ping zur IP des anderen, zeigt mir immer den Namen des Rechners an.
Gruß s.k.
das os anzugeben wäre auch keine schlechte idee gewesen…
findest du den anderen Computer auch nicht wenn du explizit nach ihm suchen lässt? also auf suche (je nach os wo anders zu finden) -> und den namen des anderen Computers angeben
ciao
ralf
das os anzugeben wäre auch keine schlechte idee gewesen…
sorry, WinME
findest du den anderen Computer auch nicht wenn du explizit
nach ihm suchen lässt? also auf suche (je nach os wo anders zu
nein, weder der direkte Name nohc eine abkürzung mit * führen zum erfolg.
und wie gesagt, ein direkter Ping bringt keine Rückmeldung, sondern nur die IP wird dann angezeigt.
Wenn ich das netzwerkkabel abziehe, bekomme ich dann die Fehlermeldung Rechner unbekannt, oder so ähnlich.
und wie gesagt, ein direkter Ping bringt keine Rückmeldung,
sondern nur die IP wird dann angezeigt.
Wenn ich das netzwerkkabel abziehe, bekomme ich dann die
Fehlermeldung Rechner unbekannt, oder so ähnlich.
hmm…
funktioniert ping 127.0.0.1 auf beiden computern?
bist Du sicher, dass die IP-Protokolle bei beiden comps an die Netzwerkkarte gebunden sind?
ciao
ralf
funktioniert ping 127.0.0.1 auf beiden computern?
funktioniert auf beiden. Was besagt dieser?
Das komische an der Sache, ich habe auf beiden Rechnern vollen T-DSL-zugriff über Engeltreiber, und ein ping mit dem Namen des jeweiligen anderen, bringt mir immer die IP, die ich unter Tcp/ip-> netzwerkkarte eingetragen habe.
jetzt gehts
habe jetzt mal netbeui hinzugefügt
nun klappts
Trotzdem noch mal danke für die Hilfe