Netzwerk 2pcs über kabel - totaler anfänger

ok,
ich hoffe, dass ichb euch nicht unterfordere und ich weiß auch gar net wo ich anfangen soll.
ich hab ein laptop 3 GHz Windows XP Home und ein Desktop mit 1 GHz und Wondows ME.
Der Laptop hat schon eine LAN Buchse und jetzt hab ich mir au für den normalen eine netzwerkkarte gekauft. So 100 MBit.
ausserdem hab ich ein crosoverkabel gekauft, weil das anscheinend das richtige dafür ist (haben die im mediamarkt gemeint).
und jetzt will ich halt ein bisschen datentransfer machen damit ich das net alle mit memorycards oder wiederbeschreibbaren CDs oder so machen muss.
naja, das habe ich versucht aberich habe kein Zugriff auf die jeweiligen Daten des anderen Compters. Beim Laptop sehe ich zumbeispiel sein C Laufwerk als Z, weil ich es eben im netzwerk freigegeben hab, aber ich seh das gar net beim anderen PC und auch andersrum. Ich hab da jetzt schon alle freigegeben, ich bin total verzweilfetl. Weiss irgendjemand Rat?
vielen dank falls dem so sei
Pefi

ok,
ich hoffe, dass ichb euch nicht unterfordere und ich weiß auch
gar net wo ich anfangen soll.

Hallo Pefi,

anfangen solltest du mit lesen der FAQ:446 im Netzwerkbrett sowie den darin genannten weiterenführenden FAQ’s
Danach solltest du in der Lage sein Daten mit den 2 Rechnern auszutauschen.
Wenn es dann immer noch klappt poste nochmal hier im Brett aber bitte
mit Aussagekräftigen Fehlerbeschreibungen.

Guß Norbert