Hallo,
immer wenn ich übers Netzwerk mit meinem Server Verbunden bin (NSLU 2)
und grade Datein anschaue (z.b.) Videos und in dem Augenblick die Netzwerkverbindung (W-Lan) abreißt, hängt soch der Media Player auf.
Das hat zur folge das der Computer nicht mehr kontrolliert herunter gefahren werden kann und ich ihn hart ausschalten muss.
Die gleiche Probelmatik ist, wenn ich mit dem Windows Explorer einen Ordner im Netzwerk aufhabe (Netzlaufwerk) und dann die Verbindung abreißt.
Das kann doch nicht Sein das ich wegen sowas Windows nicht mehr runterfahren kann?!
Was kann man dagegen tun?
Gruß
Jonny
System:
Windows XP Media Center, SP 2
WMP 10
weitere Daten bitte erfragen!
eigentlich nicht viel. entweder du versuchst es mal mit nem anderen musik player z.b. winamp oder versuchst den media player mal mit Alt+F4 (Das ist eine Tastenkombination die du drücken musst) zu beenden oder versuch es mit dem Task-Manager das geht mit Strg+Alt+Entf (Das ist eine Tastenkombination dsie du drücken musst). Dort erscheint dann ein neues gfenster. wähle da den mediaplayer aus und klicke auf task beenden. entweder er macht automatisch dann zu (de mediaplayer) oder es erscheint ein fenster wo man auf Sofort beenden klicken kann. Letzte Möglichkeit, stelle eine sicherere WLAN Verbindung her oder benutzte kurzum KABEL!
Bitte zurückschreiben, ob etwas von diesen Maßnahmen geholfen hat!
Hallo,
Alt+F4
längst versucht, klappt nicht.
Task-Manager
Das habe ich auch schon des öfteren Versucht. Hat aber nur 1-2 mal geklappt (10-12 mal nicht).
Letzte Möglichkeit, stelle eine sicherere WLAN Verbindung her oder benutzte kurzum KABEL!
Ja, dann könnte die Verbindung nicht mehr abreißen. Aber ich sehe nicht ein das Windows sich aufhängt nur weil die Netzwerkverbindung weg ist.
Ich denke das die Wahl eines anderen Players schon helfen könnte,
denn der WMP ist meiner Meinung nach tiefer im System verankert als andere Player.
Das würde das Player problem lösen.
Aber was ist mit den Ordnern (Netzlaufwerk)?
Da hätte ich ja weiter das Problem. Die Explorer.exe abzuschießen hat ab und zu geholfen, aber auch nicht immer.
Würde es vll etwas bringen wenn ich den „wait time to kill“ Wert heruntersetze?
Gruß
Jonny
ja, müsste eigentlich klappen, wenn du den wait to kill wert auf 0!!! setzt!