Hallo alle zusammen,
Ich suche für miene Familie einen Chat der nur im lokalen netzwerk funktioniert über den man kurze nachrichten bzw. auch einmal Dateien wie Word Dokumente verschicken kann. Um das genauer zu erklären: Unser Drucker steht unterm dach und hat keine möglichkeit ans netzwerk angeschlossen zu werden, hängt aber am Pc von meinem Bruder. Jetzt will ich ihm einfach die Word datei hochschicken und er soll sie mir ausdrucken. Ich würde das ja auch über das normale Windows7 Netzwerk amchen aber er hat leider noch einen älteren PC mit WIndows XP und jetzt wollte ich wissen ob es ein Programm dafür gibt.
genauer zu erklären: Unser Drucker steht unterm dach und hat
keine möglichkeit ans netzwerk angeschlossen zu werden, hängt
aber am Pc von meinem Bruder. Jetzt will ich ihm einfach die
Word datei hochschicken und er soll sie mir ausdrucken. Ich
würde das ja auch über das normale Windows7 Netzwerk amchen
aber er hat leider noch einen älteren PC mit WIndows XP und
jetzt wollte ich wissen ob es ein Programm dafür gibt.
vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, das ganze noch komplizierter zu gestalten?
Warum wird der Drucker nicht einfach im Netzwerk freigegeben, so dass Du direkt darauf drucken kannst?
weil es ja nicht nur um Dateien geht die gedruckt werden müssen einfach um allgemeine Sachen. Wenn ich ihm nen Musiktitel schicken möchte. Mit dem Drucken war nur ein beispiel
Bonjour sollte das sein, was du suchst. Damit kannst du im Lokalen Netzwerk Chatten und Dateien austauschen.
Allerdings kannst du das alles wirklich wesentlich einfacher haben. Dateien kannst du per Dateifreigaben auf andere Computer schieben und alle möglichen anderen Geräte können auch freigegeben werden.