ich will einen neuen Drucker kaufen (Netzwerk soll’s schon sein).
Gibt es Drucker, die nicht bei jedem Drucken (nach dem Einschalten) vorher spülen? Dadurch wird ja viel Tinte verbraucht, was wohl unnötig ist, wenn einigermaßen häufig gedruckt wird.
Gibt es Drucker, die nicht bei jedem Drucken (nach dem
Einschalten) vorher spülen? Dadurch wird ja viel Tinte
verbraucht, was wohl unnötig ist, wenn einigermaßen häufig
gedruckt wird.
ja, Laserdrucker sind gegen Austrocknen immun.
Ich hab den Samsung CLP-550N, und bin damit sehr zufrieden.
Schon klar, aber Laser sind bzgl. (Farb-) Bildqualität deutlich schlechter als Tintenstrahler. Auch wenn es billiger und qualitätsmäßig besser ist, sich Abzüge für einige (zehn) Cent machen zu lassen, hätte ich doch gerne gute Druckqualität.
Ich hab den Samsung CLP-550N, und bin damit sehr zufrieden.
Schon klar, aber Laser sind bzgl. (Farb-) Bildqualität deutlich schlechter als Tintenstrahler.
Hast du schon mal welche gesehen und mit eigenen Augen verglichen?
Der Ausdruck eines Farblasers auf Normalpapier ist keineswegs nennenswert schlechter als der eines Tintenstrahldruckers auf Normalpapier. Je nach Ansicht sogar eher besser.
Es gibt halt für Laser keine speziellen Fotopatronen und kein Fotopapier. Für richtige Fotos auf Hochglanzpapier ist ein Tintenstrahldrucker notwendig. Aber für CD- oder DVD-Cover, kleine Werbeprospekte oder so etwas ist ein ordentlicher Laserdrucker prima geeignet - in Anbetracht der Druckgeschwindigkeit evtl. sogar erheblich besser als ein Tintenstrahler.