möchte einen weiter entfernt stehenden Rechner mit einer Fritz Box
WLAN 7050 per Kabel verbinden - WLAN funkrioniert nicht richtig -
und habe nur 4 Adern zur verfügung - Kabellänge ca. 20 mtr.
Besteht die möglichkeit ein 10Base Ethernet mit diesen Adern herzustellen ? unn wenn ja gibt es auch eine Kabellbelegung
ich kenne zur zeit 1-1 ; 2-2 ; 3-3 ; 6-6 ist das so ok ???
Dann fang schonmal an. Ethernet funktioniert nicht über Klingeldraht. Bei der Länge muss es Twisted Pair sein, d.h. jeweils 2 Leitungen müssen miteinander verdrillt sein. Und zwar die richtigen 2 …
Falsch gedacht, es funzt doch. Habe es selber schon gemacht,
ob es auf der Länge geht, kann ich nicht garantieren, aber es
geht.
Und mit welchen Transferraten? Ich habe schon Verkabelungen über kürzere Strecken mit Cat. 5 gesehen, bei denen nur die jeweils letzte 20 cm in der Dose bzw. auf dem Patchpanel vom Elektriker wie Klingeldraht behandelt worden sind.
Okay, 'n ping ging vereinzelt durch, zum morsen hätte die Leitung locker getaugt.
Geht es, die Fritzbox neben den PC zu stellen? Dann stell den Splitter dazu; jetzt kannst Du 2mal Klingeldraht für den Telefonanschluß zum Splitter nehmen und 2mal Klingeldraht zurück zum Telefon/NTBA/wasauchimmer
Fritz Box - WLAN funkrioniert nicht richtig -
Nunja, das ist nicht dazu geeignet durch Wände zu funken. Dafür ist es sicher
es gibt so kleine „kästchen“ zum zwischenschalten (??splitter für LAN??), die dir die möglichkeit geben, zwei rechner mit einem kabel zum router zu führen. für ein 10 mbit werk brauchst du nur 4 adern…(im normalen cat 5 kabel sind ja 8…).