Netzwerk evlt. verknüpft

Hallo, ich habe folgendes Problem, und ich weiss nicht ob es überhaupt funktioniert. Ich habe Windows 7 auf meinen Laptop. Kann es sein das man seinen Rechner in einen speraten Netzwerk auf seinen Rechner vernetzt hat.
Wenn ja, wie kann man es wieder von einander trennen. Wenn ich in der Systemsteuerung unter Netzwerk gehe, dann steht dort immer als Netzwerk AstridundFrank91970. Oder ist es zufällig den WLAN Router der Telekom den ich evtl mal so genannt habe.

Sehr häufig kann ich Ordner erst öffnen, wenn ich die rechte Maustaste drücke, und dann auf Ordnerpfad öffnen klicke, dann komme ich erst auf die Unterdateien.

Vielen Dank für die Rückmeldung

Frank Janke

Hallo Frank Janke,
Ihre Ausdrucksweise ist nicht verständlich. Was bitte ist ein separates Netzwerk? Und wie hängt nun Ihr Rechner da drin? Etwas präziser bitte, dann kann Ihnen auch geholfen werden.
Beste Grüß BeGre.

Hallo die Netzwerke unter Windows 7 haben den Namen des W-LAN Routers.
Ich würde mal nachschauen ob der Router diesen Namen hat, wenn ja und das Internet funktionier ist das netzwerk ok. ist das nicht der fall könnte der W-LAN Adapter des laptops im Ad-Hoc Modus laufen und er könnte sich mit sich selbst verbunden haben, was ich aber nicht glaube.
Durch einen Doppelklick öffnet sich der Ordner nicht? Könnte eine Einstellung in der ordneroption sein. Dies mal prüfen. Dann wäre noch die Systemwiederherstellung auf den Punkt vor dem Problem.

MfG

Klaus Gusche

Hi,
die Frage ist leider etwas wirr!
Also: unter W7 kannst du die Zugehörigkeit deines Netzes ändern.
Dann ist es wichtig, in welcher Umgebung ich mich befinde, also „arbeitsgruppe“; die kann auch AstridundFrank91970 heißen! Die WLAN SSID ist im Netzwerkfenster nicht zu sehen, die findest du unter WLAN´s in der Nähe.
Am meisten wird der Fehler in der Arbeitsgruppenzugehörigkeit gemacht!!! In der Regel nennt die sich, sofern nicht verändert, workgroup oder arbeitsgruppe!

Sorry, aber ich kann Deiner Frage nicht folgen.

Moin,

was du dort siehst, ist Höchstwarscheinlich der AP (=Access Point, so nennt man die WLAN-Schnittstelle am DSL-Router). Um das Netzwerk Ideal einzustellen, schaue bei den Computereigenschaften (Win + PAUSE) nach, ob alle die gleiche Arbeitsgruppe haben.

Wenn noch Fragen sind, einfach Antworten.

Gruß, froZen_eXe

Hallo,

wenn du einen wlan-Router hast wird dieser auch in deinen Netzwerk angezeigt. Am Router sollte ein Netzwerkname hinter´legt sein, diesen siehst du dann.

den zweiten Teil kann ich nicht beantworten. Windowas zeigt aber nicht bei allen Ordnern (insbesondere nicht bei Systemordnern) immer sofort alle Dateien (aus Sicherheitsgründen). Ich meinte aber das man es im Exporer unter Ordneroptionen einstellen kann.

Hallo,

solange deine eigenen Geräte dort angezeigt werden, würde ich mir keine Sorgen machen. Windows7 ist halt etwas anders als die Vorgänger.

Aus dieser Frage werd ich nicht schlau:
„Kann es sein das man seinen Rechner in einen speraten Netzwerk auf seinen Rechner vernetzt hat?“

Soweit ich weiß kann man einen PC nicht mit sich selbst verbinden… Ein Computer wird immer nureinmal angezeigt.

Schau doch mal im Router nach wie dessen Name ist.

Viele Grüße

Nicky

Hi,
da Du wohl kein Passwort für die WLAN Verbindung eingetragen hast, wird es DSL Router ohne Passwort-Schutz sein. Dies kann Deiner oder der des Nachbarn sein.
Log Dich doch einfach mal auf dem Router ein: http://192.168.1.1
Schau mal durch die Einstellungen, ob es Deiner ist. Anschließend aktiviere die Verschlüsselung und WPA oder WPA2.
cu

Hi Frank,
Du hast dort mehrere Symbole, u.a. eines mit einem HAUS. Wenn dort AstridundFrank91970 steht ist dies dein Heimnetzwerk. W7 stellt dafür andere Sachen ein als z.B. für den Typ Arbeitsplatznetzwerk. Du kannst nur Mitglied in einem Heimnetzwerk sein! Wie Du damit verbunden bist steht in der Spalte rechts daneben: „LAN“ ist per Kabel oder „WLAN“.
Ich verstehe jetzt nicht wie dein Problem konkret aussieht. Die Ordner die nicht direkt aufgehen sind Netzwerkordner auf anderen Maschinen? Oder?
Schau mal hier nach, vielleicht ist es ja schon das was dir hilft:
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-heimnetzgruppe-…
Grüße
Jörg

Hallo,

sry für die sehr späte Rückmeldung. Ich habe erstaunlicherweise die Anfrage erst jetzt gesehen.
Hat sich das Problem mittlerweile erledigt?

Grüße
S. Wendler

sorry das ich jetzt erst schreibe.besteht das problem noch hoffe? ein anderer konnte helfen?

Gruß Jens