Hallo Antal,
setzt du dich mit dieser Einstellung auch an das Steuer deines
Autos? Mahlzeit…
Gruß
Johannes
Ja, Johannes, mit dieser Einstellung setze ich mich auch ans Steuer meiens Autos, Du übrigens auch, Du scheinst das nur nicht zu wissen. Anlassen und fortfahren. Reicht doch.
All das, was ich hier (vei Dir und anderen) lese, erinnert mich an die Geschichten, wie ein Auto, um zu Deinem Thema zurückzukommen, 1930 betrieben wurden. Man berichtet, daß die Leute den Zündkerzenabstand selber einegstellt haben, den Zündzeitpunkt übrigesn auch (wann hast Du das das letzte Mal gemacht?), Dichtigkeit der Bremsanlage gecheckt (wann hast Du das das letzte Mal gemacht?), ringsrum abgeschmiert haben (wann hast Du das das letzte Mal geamcht?), Lagerspiel kontrolliert, ggf. einegstellt haben (wann hast Du ads das letzte Mal an Deinem Auto gemacht?), umd so weiter und so fort.
Nein, das was dort geschehen war, war einerseits, daß die Technik vielleicht noch nicht so weit war, und, das ist wichtig, daß die Fahrer dieses Gebastele geliebt haben, halt gerne machen mochten. Die Karre am Laufen halten… Jetzt wollen wir erst mal sehen.
Das Gleiche, das absolut gleiche gilt für die PCs und deren Software der heutigen Zeit: Eisnerseits ist die Software offenbar noch nicht so weit (aber, keine Sorge, das wird kommen, da kann man drauf warten), andererseits wollen aber die PC Bastler das genau so haben: Dran rum fummeln, den PC am Laufen halten, dieses komplexe Werk am Zügel haben. Und sie merken nicht, wie sie basteln.
Erinnere Dich doch einfach nur mal, was für ein Geturne es vor noch nicht mal 10 Jahren war, ein CD Laufwerk „einzubinden“ (wenn ich den Ausdruck schon höre!!!), schon damals habe ich gesagt, das muß eigentlich so gehen: Dranstecken, geht und fertig. Na, und heute sind wir fast so weit. Wer redet noch über CD Laufwerk einbinden?
Nimm doch einfach mal die Scheuklappen von den bastlerischen Augen.
Aber, nichts für ungut, mach weiter wie Du willst, ich mache weiter wie ich will, nämlich: ich suche nach meiner Lösung. Und, jede Wette: Innerhalb von weniger als drei Jahren werde ich sowas auf dem freien Markt kaufen können.
Antal.
Danke Dir Klaus, für die Antwort, aber nun gleich: wenn der
eine Diskette erstellen kann, die das Notwendige zusammenfaßt,
dann könnte der das auch den anderen Rechnern gleich selber
mitteilen, im selben Augenblick, wenn man sie
zusammenstöpselt. Weswegen braucht man mich dazu? Etwa um
Disketten zu schieben?
Ich danke Dir. Und habe dennoch nichts verstanden. Zugegeben,
weil ich auch nicht will. Einfach nicht will. Ich will mich
nicht verbasteln mit diesem Softwaremist, der mir Stunden und
Tage und Wochen wegfrißt. Und wenn ich das dann nach
ziemlicher Mühe doch geschafft habe, dann habe ich ein
absolutes Nullwissen aufgesammelt. So unnötig wie ein Kropf,
hätte ich mit diesem Aufwand nur 20 Gedichte von Schiller
auswendig gelernt, das wäre was gewesen.
Nichts für ungut, aber, das ist halt nciht meine Welt, ich
möchte sie nur nutzen können.
Antal