Hallo!!
Ich bin warscheinlich eh der 234. Tausendsde der so etwas fragt aber bei den FAQs hab ich nichts gefunden.
Ich habe mir heute einen kleinen Switch (SureCom EP 808SX) und für meinen alten Rechner eine Netzwerkkarte (SureCom EP 320X-R) und zwei Kabeln dazu.
Ich habe die Netzwerkkarte auf einen freien PCI Steckplatz eingesteckt und den PC gestartet. Der PC hat dann angeschrieben, dass er irgend was updated. dann hat das BS gebootet (Win 2000). Er hat die Netzwerkkarte erkannt aber nicht genau die, die ich habe. Deshalb habe ich dann die auf Diskette mitgelieferten Treiber installiert.
Bei meinem neuen PC (mit LANonBoard)(auch mit Win 2k) habe ich das erste Kabel eingesteckt und das andere Ende in den Switch. Es leuchteten beide LEDs (beim PC und beim Switch). In der Taskleiste ist der durchgestrichene PC („LANVerbindung getrennt“) verschwunden. Beim TCP/IP habe ich als IP 10.10.10.1 und als Subnetmask 255.255.255.0 eingetragen.
Beim alten PC leuchten nach dem einstecken auch die LEDs aber das Symbol erlischt nicht. Er erkennt also die Verbindung nicht. Als IP hab ich hier 10.10.10.2 eingetragen.
Ich hoffe ich habe ausführlich geschildert was ich gemacht habe und hoffe das mir irgend jemand weiter helfen kann.
mfg
Christoph