Netzwerk funzt nicht

Also ich habe eine Fritzbox und habe einen Computer fest dran angeschlossen, Lan halt. Und ein Laptop über Wlan angeschlossen. Nun das Problem mit dem Laptop komme ich ins Internet mit dem Pc nicht, beide haben wunderbare verbindung mit dem Router woran liegt das das über Lan nicht rein komme ist da noch wa am Computer einzustellen.
Wäre cool wenn ihr mir helft, sonst erschieße ich bald meinen PC.
C YA Nils

Sorry hab noch vergessen zu sagen das mein Computer auch anzeigt das eine verbindung mit dem Internet hat. Wenn ich Microsoft Internet Explorer oder ähnliches öffne findet er einfach nicht ich dreh noch durch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bevor wir uns hier einen Wolf schreiben, um alle Hard- und Softwarekombinationen zu berücksichtigen, solltest du mal noch ein paar Fakten liefern.

Welcher Router, (AVM baut mehrere) welche Router-IP, MAC-Filter aktiv, DHCP-Sever aktiv ?

Verwendete Betriebssysteme ?

Konfiguration des Netzwerks, IP, Subnet, Gateway, DHCP ?

Patchkabel, oder Crossover zum Router ?

Welche Software läuft auf dem PC, irgendwelche personal Firewalls oder ähnlicher Pseudo-Sicherheits-Schlangenölsoftware ?

Gruß,
Klaus

Das Funzt immer noch nicht
Hallo KLAUS erstens mal ich bin ein leihe und kein experte.

Also ich weiß es ist nervig aber mir müßte bei der ganzen Sache alles ein bisschen langsamer erklärt werden.

Mein router ist eine ein Jahr alte Fritzbox die ich bei freenet gratis dazu erhalten habe. meine Ip wird glaub ich automatisch zugewiesen und standard ist 192.168.178.0.

Betriebssystem ist xp pro, Dhcp server hallo keine ahnung wo sehe ich das :frowning:
Was ist ein Patchkabel und was ein Crossoverkabel.

Naja ich kann nur soviel sagen der baut eine Verbindung zum Inet auf habe zum bsp. windows und antivir geupdatet und das hat geklappt vielleicht hilft euch das zum einschrenken des probs ja schon weiter also
Bitte Bitte Bitte Bitte hilft mir

mfg
Nils

Ps. Frohe Weihnacht und ein guten Rutsch schon mal vorab!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich habe eine Fritzbox und habe einen Computer

Ohne Betriebssystem.

fest dran angeschlossen, Lan halt. Und ein Laptop
über Wlan angeschlossen.

Ohne Betriebssystem.

Wäre cool wenn ihr mir helft, sonst erschieße ich bald meinen
PC.

Mach das. Nimm ein altes mechanisches Gewehr dazu, die funktionieren
auch ohne Betriebssystem.

Stefan

Trag mal in den Eigenschaften deiner Lan-Verbindung -> Internetprotokoll TCP/IP als DNS-Server die Adresse der Fritz Box ein (normalerweise 192.168.178.1).

Trag mal in den Eigenschaften deiner Lan-Verbindung ->
Internetprotokoll TCP/IP als DNS-Server die Adresse der Fritz
Box ein (normalerweise 192.168.178.1).

Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du Win XP hast. :wink:

Bist ja ein cooler Typ

Ich habe windows xp pro

Mach das. Nimm ein altes mechanisches Gewehr dazu, die
funktionieren auch ohne Betriebssystem.

Ich glaube bei funktioniert das Betriebssystem auch nicht so, so ne blöden sprüche kannst dir echt schenken.

Aber auch solch Leuten wie dir wünsche ich schöne Festtage!

Trag mal in den Eigenschaften deiner Lan-Verbindung ->
Internetprotokoll TCP/IP als DNS-Server die Adresse der Fritz
Box ein (normalerweise 192.168.178.1).

Das check ich nicht steht auf automatisch beziehen das muss doch funktionieren oder liege ich da falsch aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren.
Danke erstmal für deine schnelle und nette Antwort.