Netzwerk hat plötzlich keine Internetverbindung mehr!

Hallo!

Bin etwas verzweifelt, da ich gerade ein Auslandssemester in den USA verbringe und skype / das Internet meine einzigen Kontaktquellen nach Hause darstellen…

Nutze seit über 2 Monaten das Drahtlosnetzwerk in unserem Apartment. Seit gestern sagt mir mein Laptop jedoch immer, dass er zwar Verbindung zum Netzwerk, dies jedoch keine Verbindung zum Internet hat! Aber mein ipod loggt sich auch automatisch in dieses Netzwerk ein und darüber kann ich weiterhin E-Mails empfangen und surfen! Stimmt etwas nicht mit meinem WLAN-Adapter / Laptop? Doch dann könnte ich doch auch nicht öffentliche WLANs in Cafés usw. zum Surfen nutzen, oder?!

Vielen herzlichen Dank für jegliche Hilfe!

hallo
ich selbst hatte solch ein problem schön öffter, bei mir war es aber eher eine kleinigkeit von der ich jetzt hier mal ausgehe.
unten in der taskleiste auf deine verbindung … netzwerkunterstützung und dann auf reparieren … möglich ist auch das du hier bei allgemein einfach nur aktiviren klicken mußt …
vielleicht hilft es … will aber nichts versprechen!
dies war meist bei mir das problem, das es sich von selbst deaktiviert hat. würde aber auch mal alle stecker überprüfen am sender und am empfenger…
grüße tje341

Hallo,
also ich könnte mir vorstellen, dass die authentification nicht mehr korrekt ist.
Das fällt ja weg bei hotspots - und wenn es da geht …?
Sind die Parameter, protokoll usw. beim iPod identisch ?

Grundsätzlich ist immer hilfreich, möglichst genau zurück zu verfolgen, wann es zuletzt ging, ob - und was seitdem anders ist usw.
Oft sind das unscheinbare Kleinigkeiten, an die man erst nicht denkt.

MfG
Alois