Wie kann ich von der Arbeit aus auf meinem Rechner Zuhause zugreifen. Suche am besten einfache Software links
Hallo Torsten!
Wie kann ich von der Arbeit aus auf
meinem Rechner Zuhause zugreifen. Suche
am besten einfache Software links
Ich habe mir für diesen Zweck einen FTP-Server auf meinem Rechner installiert, den ich nach Bedarf starte und durch den ich bequem von überall her auf meine Daten zugreifen kann.
Unter Win nutze ich dazu Serv-U
http://FTPServ-U.deerfield.com.
Natürlich ist das ganze nur empfehlenswert, wenn Du auch eine Flatrate hast.
Falls Du Linux laufen hast, könntest Du Deinen Rechner auch mit Telnet zugreifen.
Ansonsten gibt’s ja auch noch jede Menge Remote-Steuerungs-Tools wie beispielsweise Symantec PC Anywhere.
Grüße, Tanja
Hallo Torsten
>Wie kann ich von der Arbeit aus auf
>meinem Rechner Zuhause zugreifen. Suche
>am besten einfache Software links
Mich würde interessieren, welcher Art Dein Zugriff sein soll. Per FTP bzw. Telnet wurde ja schon beschrieben. Wenn es Win-Rechner sind, dann greif doch einfach per RAS zu. Du hast dann Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse.
Muecke.
Hört sich gut an aber was ist …
RAS?
und woher bekommt man das?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie kann ich von der Arbeit aus auf
meinem Rechner Zuhause zugreifen. Suche
am besten einfache Software links
…ich verwende (in der umgekehrten Richtung) pcANYWHERE32. geht ganz flott, voller Zugriff, Rückrufmöglichkeit, auch über Internet möglich (nicht getestet), viele Sicherheitsoptionen, etc. Kostet aber was!
Christof
Hallo Torsten!
Hört sich gut an aber was ist …
RAS?
Ein Microsoft RAS-Server (Remote Access Server) wird normalerweise zur Remote-Steuerung, zur Administration und Fehlerüberwachung eines Corporate Network eingesetzt. Er bietet z. B. Außendienstmitarbeitern, Administratoren oder Mitarbeitern von extern Zugriff auf verschiedene Anwendungen oder Daten im Firmennetzwerk. In Deinem Fall würde der RAS-Server eben auf Deinen PC zu Hause laufen.
und woher bekommt man das?
M$
Grüße, Tanja