Netzwerk ins Internet

Hallo,

ich habe ein kleines LAN mit einem NT4-Server und Win95/98-Clients. Der Server hat eine Fritzkarte. Ich suche eine Software, die von jedem Client aus (und vom Server aus) die Verbindung ins Internet immer über den Server auf- und abbaut, so daß u.u. auch nur eine Verbindung ins I-Net besteht, auch wenn mehrere PCs online sind.
In der Vergangenheit habe ich schon 2 Programme erfolglos versucht an deren Namen ich mich leider nicht erinnern kann. Also bitte möglichst viele Antworten.
Danke schon mal im voraus…

microsoft proxy 2.0 fällt mir da ein!

Hi,

habe ungefähr das Selbe gerade mit Sygate Home Network gelöst.

30 Tage Testversion gibt es unter sygate.com.

Einfach auf dem Server installieren, und dann die (fest zugewiesene) IP-Adresse des Servers als DNS und Gateway der Clients eintragen.

–> feddich

mfg

DT

Also die beste Proxy-Software ,die ich kenne, ist Sambar 4.4 (www.sambar.com)
Einfach das Programm installieren und am besten als Service starten (->Hilfe), verbraucht dann weniger resourcen.
Der Server kann HTTP,FTP,SMTP,POP3,NNTP,REAL,TELNET, Dial-on-demand, und vieles mehr,
alles sehr einfach über ein Webinterface konfigurierbar. und voll allem FREEWARE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Am besten nimmst Du den KEN! von AVM! Der ist optimal für kleine Netzwerke und leicht zu bedienen, der MS-Proxy ist viel zu aufgeblasen für Deine Zwecke. Ausserdem --> Fritz! Cars = AVM; KEN!=AVM !!! Merksch was?

im Win2000 vorhanden…?!?

microsoft proxy 2.0 fällt mir da ein!

wo gibts denn dieses Programm, und vorallem ist das im win2000 integriert??, wie das Internetfreigabetool???

gibt es im WIN2000 kein Tool, wie die Internetfreigabe bei win98??
dann braucht man doch gar kein externes Programm…

Du haettest die Frage besser lesen sollen! Hier geht es um Win NT4 Server, nicht Win 2000!

MfG Derdel

Ich kann Dir nur WinRoute empfehlen. Downloadbar bei
http://www.tinysoftware.com/

Besonders die Lite-Version ist sehr einfach zu konfigurieren und die Hilfe ist auch recht gut.