Netzwerk: Internet - PC - BluRay

Servus!

Spiele schon den 2. Tag und bin auf keine Lösung gekommen. Auch das Internet hat mir nicht geholfen und ich hab echt keinen Dunst vom Netzwerken!

Folgendes Problem:
Ich hab seid kurzem ein (Liwest) Kabel-Modem (Arris); PC angesteckt funktioniert! Soweit so gut.

Hab mir aber auch ein neues Surround-System gekauft LG HB905 (super Teil) und möchte das auch ans Netz hängen. Aber das schaff ich einfach nicht.

Habs versucht mit einem Netgear MBR624GU. Weil das nicht funktioniert hat, hab ich mir einen Switch Netgear FS105 ausgeborgt und siehe da, angesteckt und Internet am PC funktioniert!
Noch schnell das Surround angesteckt und … der erkennt kein Netzwerk!

Wie krieg ich hier ein Netzwerk zustande, mit dem ich vom PC und Surround ins Internet komme und beide aufeinander zugreifen können.

Vielleicht weiß auch jemand einen guten Link wo das erklärt ist, ich hab mit google echt nichts gefunden und bin mittlerweile schon am verzweifeln!

Danke für Eure Hilfe!

Michael

Kann mir echt keiner sagen, wo mein Fehler liegt?
Bin für JEDE Hilfe dankbar!

Ich hab seid kurzem ein (Liwest) Kabel-Modem (Arris); PC
angesteckt funktioniert! Soweit so gut.

Das ist soweit ich das überblicke wirklich nur ein Modem.
In der Anleitung, die ich sah, steht nichts von einer Möglichkeit, das auch als Router zu konfigurieren.

Also benötigst Du einen Router.

Der muss so konfiguriert werden, dass er über einen LAN Anschluss das Internet bekommt (manche haben dazu einen WAN-Anschluss, bei manchen muss einer der LAN Anschlüsse zum WAN deklariert werden.)