hallo zusammen,
ich brauche dringend hilfe von euch!
ich war im internet und auf einmal brach meine verbindung ab. daraufhinstellte ich fest dass ich auf einmal eine andere ip-adresse zugeordnet bekam. die ip habe ich immmer über dhcp und automatisch bezogen. wenn ich manuell eine eintragen wollte bekam ich nie eine rückmeldung von der systemsteuerung. ich weiss jetzt nicht, hab ich mir einen bösen trojaner eingefangen oder ist meine netzwerkkarte defekt. ich hab sie auch schon mal deaktiviert, deinstalliert und neuinstalliert und es bringt nichts! zur info sie ist onboard!
kann mir hier jemand einen rat geben?
swiggl
hallo zusammen,
Hallo,
ich war im internet und auf einmal brach meine verbindung ab.
Es wäre mal ganz interesssant wie du ins internet gelangst.
daraufhinstellte ich fest dass ich auf einmal eine andere
ip-adresse zugeordnet bekam.
Wann? bei einer neu Verbindung? Dann kann das ganz normal sein.
Hast dfu nur einen PC oder ein Netzwerk, einen dsl router…???
lg Alex
hi alex,
sorry hab ich total vergessen. ich gehe mit dsl ins internet über einen router, dem ein modem zur sicherheit vorgeschaltet ist. die verbindung war eigentlich immer diesselbe. wie gesagt von einem moment auf den anderen hatte ich das problem.
swiggl
Hallo nochmal,
ich gehe mit dsl ins internet
Die neue IP die du bekommst ist also eine interne die du vom Router zugewiesen bekommst,richtig?
Für die externe ist das nämlich völlig normal da bei Adsl keine statischen IP`s verwendet werden und bei jeder neuen Verbindung eine neue Ip bekommst. Was geht jetzt genau nicht? Kommst du gar nicht ins inet?
lg Alex
hi alex,
ich komme nicht ins internet. die adresse meines routers steht fest und beginnt mit 192… die meines rechners lautet nun 169… sie wird immer falsch vergeben. mich wundert es halt, dass ich auf einen schlag keinen verbindung mehr hatte zum internet und auch keine manuell zuweisen konnte…
swiggl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi swiggl,
ich komme nicht ins internet. die adresse meines routers steht
fest und beginnt mit 192… die meines rechners lautet nun
169… sie wird immer falsch vergeben. mich wundert es halt,
dass ich auf einen schlag keinen verbindung mehr hatte zum
internet und auch keine manuell zuweisen konnte…
Sieh mal in der Systemsteuerung -> Hardwaremanager nach, ob die Karte richtig installiert ist. Dann prüf mal die Kabel.
Wenn da alles i.O. ist, dann gib dem Rechner eine passende, feste IP, und die selbe Subnetmask wie die im Router. Dann versuche den Router anzupingen.
Gruß, Rainer
ich komme nicht ins internet. die adresse meines routers steht
fest und beginnt mit 192…
Wird vom DHCP-Server auf dem Router vergeben.
die meines rechners lautet nun 169…
169.254.x.y. Vergibt sich der Rechner selbst, wenn kein DHCP-Server verfügbar ist.
sie wird immer falsch vergeben.
Naja. Sie wird schon richtig vergeben, da ja kein DHCP-Server in deinem Netz verfügbar ist. Aber natürlich hilft dir das jetzt nicht wirklich weiter.
mich wundert es halt,
dass ich auf einen schlag keinen verbindung mehr hatte zum
internet und auch keine manuell zuweisen konnte…
Möglicherweise hat der Router einen Schlag. Hast du den mal neu gestartet?
Stefan
hallo zusammen,
ich habe den router schon mal neu gestartet und ihn auch über meinen laptop getestet. hat alles funktioniert, bin mit dem laptop auch ins internet gekommen. karte hab ich auch schon deaktiviert neu installiert usw. heute abend werd ich mal zum test noch eine pci-karte einbauen und es neu probieren.
was eben sehr komisch und verdächtig ist, dass wenn ich den router am pc über die netzwerkkarte angesteckt lasse, fährt er nicht mehr hoch.
vielleicht ist es doch ein virus oder trojaner, suche war aber erfolglos!
könnt ihr mir sagen warum der dhcp nicht gefunden wird oder dieser defekt ist? liegt es vielleicht daran, dass evtl. die karte def. ist?
swiggl
Hallo swiggl,
ich habe den router schon mal neu gestartet und ihn auch über
meinen laptop getestet. hat alles funktioniert, bin mit dem
laptop auch ins internet gekommen.
Das ist schon mal gut.
karte hab ich auch schon
deaktiviert neu installiert usw. heute abend werd ich mal zum
test noch eine pci-karte einbauen und es neu probieren.
Ja, ist einen Versuch wert, das wird vermutlich Erfolg bringen.
was eben sehr komisch und verdächtig ist, dass wenn ich den
router am pc über die netzwerkkarte angesteckt lasse, fährt er
nicht mehr hoch.
vielleicht ist es doch ein virus oder trojaner, suche war aber
erfolglos!
könnt ihr mir sagen warum der dhcp nicht gefunden wird oder
dieser defekt ist? liegt es vielleicht daran, dass evtl. die
karte def. ist?
Karte defekt, Treiber felhlt oder Stecker sitzt nicht richtig. Das würde ich in dem Fall als erstes vermuten und testen.
Eine PCI-Karte einbauen ist bestimmt gut, würde ich tun.
Viel Glück!
Gruß, Rainer
hallo rainer,
tausch der nkarte hat geholfen,
danke
swiggl