also ich habe 15 rechner im netzwerk
der server fährt win nt
der rest alle win 98
ein rechner hat internet isdn
alle rechner gehen übers hub
wie kann ich zwei weitere (nicht server) ins internet bekommen???
Eine kostenlose Möglichkeit, die du schon mal in Betracht ziehen könntest ist ein Proxy-Server auf dem PC mit dem Internetzugang einzurichten.
z.B.:
Der JanaServer 2 ist unter anderem ein Proxy-Server, der jedem Benutzer oder einer Gruppe von Benutzern den Zugang ins Internet über ein Modem, einen ISDN-, oder einen DSL-Anschluss ermöglicht. Dazu wird das Programm auf dem Computer, der einen Internetzugang, also ein Modem, ISDN- oder einen DSL-Adapter hat, installiert. Bei den anderen Computern im Netz ist kein Zusatzprogramm notwendig.
*g* Ich bin zu jung fuer NT!
Wenn man mehrere Rechner ueber einen Rechner ins Internet haben moechte empfiehlt sich ein Router (Software). Bei W2K ist einer dabei, bei NT auch? Ansonsten: WinRoute (http://www.winroute.de/). Alternativ geht auch die Internetverbindungsfreigabe, war die nich schon bei Win98 dabei?
Ein Proxy, wie von Bueno vorgeschlagen, ist eine denkbar schlechte Loesung!
Ciao! Bjoern
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja ist winrout eine software die nur installiert werden muss und dann funktioniert es???
dass problem ist auch bei der freigabe
dass sich die clients alle automatsich ihre ip addresse suchen
dh wenn ich eine ip eingebe dann können sich die clients nicht mehr beim server anmelden !!!
mmh was mahcnen??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]