Hallo!
Ich benutze Red Hat 6.1.92 (Kernel 2.2.15-2.5.0) und ich habe gleich mehrere Fragen:
-
NETZWERK
Ich habe mir gestern mit der aktuellen Version von Roaring Penguin mit dem Skript „adsl-setup“ DSL eingrichtet, was auch gleich auf Anhieb funktioniert hat. Ich habe während der Installation MASQUERADING angegeben. Kann ich jetzt einfach meinen Desktop-Rechner über eine zweite Netzwerkkarte mit meinem Laptop verbinden und den Desktop dort als Gateway angeben oder was muß ich sonst noch beachten? Ich habe eine zweite Netzwerkkarte (3COM Etherlink III ISA 3C509/3C509b) eingebaut, aber sie wurde nicht automatisch erkannt. Wie bringe ich die zum Laufen? -
JAVA
Ich habe mir j2sdk-1_4_0-linux-rpm.bin downgeloaded und das Skript ausgeführt. Ich hatte eigentlich erwartet, dann ein rpm-Paket zu bekommen, aber stattdessen habe ich eine Datei namens install.sfx.1136. Was mache ich damit? -
TAR
Ich habe mir den Acrobat Reader downgeloaded. Wenn ich nun tar -xvf linux-ar-495.tar.gz ausführe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
tar: Das sieht nicht wie ein >>tar